Adzuna logo

Dualer Student Elektrotechnik (m/w/d) - Teilzeit

Ort: Thüringen, Vorarlberg, 6712
Unternehmen: Hilti, Inc.
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

Wen suchen wir?

Du interessierst Dich für ein Studium im Bereich der Elektrotechnik und willst Theorie und Praxis schon von Beginn Deines Studiums an verbinden? Du möchtest an einer Fachhochschule studieren und parallel dazu in fixer Anstellung bereits Dein eigenes Geld verdienen? Dann haben wir das perfekte Angebot für Dich! Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Dualen Student (m/w/d) für unser Produktionswerk in Thüringen in Zusammenarbeit mit der FH Vorarlberg (Studiengang Elektrotechnik) und Hilti als Partnerunternehmen.

Die betriebliche Ausbildung erfolgt dabei bei uns im Unternehmen mit dem Anlagenbau als Leitstation. Hierbei dient das 1. Studienjahr für die Vorbereitung für die duale Phase im Unternehmen, welche ab dem 3. Semester beginnt. Anschließend wechseln sich die Ausbildung an der FH Vorarlberg und die Betriebsphasen immer in 3-Monatsblöcken ab.

Was sind Deine Aufgaben?

Als Elektrotechnik-Dualstudent (m/w/d) arbeitest Du ab dem 3. Semester an spannenden technischen Projekten bei uns im Anlagenbau als Leitstelle mit. Hier entstehen technische Lösungen für unsere Montageanlagen und Vorrichtungen. Abhängig vom aktuellen Studienplan, wirst Du zudem bei unterschiedlichen Projekten eingesetzt und kannst so das theoretisch erlernte Wissen direkt mit der Praxis verknüpfen.

Zusammenfassend wirst Du mit unterschiedlichen Kategorien und Spezialisten zusammenarbeiten und so eine spannende und zukunftsreiche Aufgabe mit uns als Partnerunternehmen bewältigen.

Was Du mitbringst?

  • Universitätsreife (Abgeschlossene Matura, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung)
  • Teamfähigkeit
  • Planungsfähigkeit
  • Schnittstellenübergreifendes Vorstellungsvermögen technisch/betriebswirtschaftlich
  • Motivation für neue Herausforderungen
  • Bereitschaft für ein mögliches Auslandssemester

Warum suchen wir gerade Dich?

Hilti bietet ein beeindruckendes, abwechslungsreiches und globales Arbeitsumfeld, in dem Du Dich persönlich entfalten, entwickeln und Deine Karriere selbst gestalten kannst. Teamwork ist neben Mut, Engagement und Integrität ein wichtiger Pfeiler in unserer einzigartigen und mehrfach prämierten Unternehmenskultur, in der Du sein kannst, wie Du bist. Wenn Du also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig warst, ist das überhaupt kein Problem, denn bei uns zählst DU als Mensch!

Was bieten wir?

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Duales Studium Mechatronik [69897]
Liebherr-Werk Nenzing GmbH
Nenzing
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen [69894]
Liebherr-Werk Nenzing GmbH
Nenzing
Elektrotechniker
laut Vereinbarung
MSE Personal Service GmbH
Dornbirn, 6850