Adzuna logo

Mitarbeiterin Kundenservice Graz - Front- und Backoffice (w/m/d)

Ort: Innere Ragnitz, ST, 8010
Unternehmen: Post AT
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

#LI-DNP

Das sind wir

Im Post-Kundenservice stellen wir unsere Kundinnen in den Mittelpunkt unseres Handelns, indem wir täglich an qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen im Front- und Backoffice aus den verschiedensten Kontakt-Kanälen (Telefon, Kontaktformular, Chat, Social Media, Post App, Brief) arbeiten. Mit einer modernen und kundinnenzentrierten Servicelandschaft und einer Unternehmenskultur voller Sinn, Freude und Leistung machen wir so jede Anfrage zu einem Serviceerlebnis - weil Service nicht nur einfach ein Job sondern auch eine Haltung ist.

Was bei dir ankommt

  • 400,- Essensbons und günstige Urlaubsangebote
  • Gesundheitsförderung
  • Gratis bank99 Bankkonto
  • Flexibles Arbeiten in der modernen Umgebung am Unternehmensstandort in 8020 Graz, aber auch die Möglichkeit für Homeoffice
  • Beschäftigungsausmaß auch auf Teilzeitbasis möglich

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du verantwortest die Betreuung der Kund*innen von Serviceleistungen aller Unternehmensbereiche der ÖPAG auf allen Kanälen (Inbound, Outbound, Brief, Fax, E-Mail, Kontaktformulare, Backoffice, Videotelefonie, Chat, usw.)
  • Du leitest regelmäßig Kundenfeedback und allgemeines Feedback (fachlich, Prozesse, etc.) an die zuständigen Manager*innen weiter
  • Du erfasst sämtliche Kundenkontakte - anhand der aktuell vorgegebenen Richtlinien - in den dafür vorgesehen Applikationen
  • Du führst Kulanzen laut aktueller Kulanzrichtlinie durch und nimmst konstruktiv bei Einführungen von neuen Themen oder in Changephasen teil
  • Du übernimmst und unterstützt bei Sonderaufgaben

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, Lehrabschluss)
  • Erfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice und/oder Beschwerdemanagement, versierter Umgang mit MS Office sowie technische Affinität
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie- und Begeisterungsfähigkeit sowie hoher Grad an Lernbereitschaft, Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz
  • Know-How in Verhandlungstechniken und/oder Fragetechniken vorteilhaft, hervorragende Deutschkenntnisse - stilsichere, schriftliche Ausdrucksfähigkeit - sowie gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität - zeitlich, inhaltlich und auch in Bezug auf Veränderungen
  • Begeisterung für das Kennenlernen neuer Softwarelösungen und Produkte, exaktes Arbeiten sowie Teamfähigkeit

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens EUR 26.148,30 (Bruttojahresgehalt, inkl. variablem Gehaltsbestandteil).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freue mich über deine Bewerbung!

Deine Recruiterin Elisabeth

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Mitarbeiterin für Front- & Backoffice
2.687,00 €
Suchthilfe Wien GmbH
Wien
Mitarbeiter Front-/Backoffice (M/W/D)
35.000,00 €
Otti & Partner
Wien
Teamleitung Kundenservice Backoffice (all genders)
KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
Klagenfurt
Mitarbeiterin Kundenservice Wien (w/m/d)
Österreichische Post AG
1210 Wien, Home-Office
Mitarbeiterin Kundenservice Wien (w/m/d)
Post AT
Schwarzlackenau, Wien, 1210