Security Management als Team der Stabsabteilung Corporate Security ist verantwortlich für die unternehmensweite Umsetzung der zertifizierten Managementsysteme für Informationssicherheit nach ISO 27001 und Business Continuity Management nach ISO 22301.
Als BCMS-Manager arbeiten Sie gemeinsam in einem Team an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben, um Business Continuity im gesamten Unternehmen proaktiv mitzugestalten.
Ihre Aufgaben
- Konzeptionierung von individuellen BCM-Anforderungen
- Moderation von Business Impact Analysen für zeitkritische Geschäftsprozesse
- Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Notfallplänen
- Planung und Steuerung von Notfall- sowie Krisenübungen
- Koordination und Durchführung von BCMS-Audits
- Gestaltung und Durchführung von BCM-Schulungen und Awareness-Maßnahmen
Sie bringen mit
- Abschluss eines (FH-)Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Business Continuity oder anderer einschlägiger Ausbildungen
- Mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Analytische Denkweise sowie Freude am Konzeptionieren
- Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
- IT-Grundkenntnisse und ITSCM-Kenntnisse wünschenswert
- Kenntnisse der Norm ISO 22301
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sicherheitsüberprüfung gem. § 55 Sicherheitspolizeigesetz "geheim" bzw. Bereitschaft diese durchzuführen
Je nach Ausbildungsgrad und facheinschlägiger Berufserfahrung gilt laut BRZ-Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt ab EUR 64.547,70 bei vollständiger Erfüllung des Anforderungsprofils. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden. Darüber hinaus geleistete Mehrleistung wird ausgeglichen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich.
Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.
Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier