Teamleitung Customer Service (m/w/x)
Aktive Mitarbeit & Mitgestaltung
Wien 40 - 50% Homeoffice ≥ € 4.300 Vollzeit
Job Nr. EPST37704
Jetzt bewerben Ihre zukünftige Rolle
Durch Ihre ausgeprägten Kenntnisse in der Service-Auftragsabwicklung gehen Sie Ihrem Team mit Beispiel voran und kümmern sich um Kundenanliegen mit einem kühlen Kopf und geübter Lösungsorientierung. Diese Anliegen betreffen hauptsächlich zeitkritische Anfragen zur Instandhaltung bzw. Reparatur der Geräte.
Ihre Rolle umfasst:
- Disziplinarische & fachliche Führung des 4-köpfigen Service-Backoffice Teams in Österreich sowie fachliche Führung eines internationalen Backoffice-Teams in Südosteuropa
- Laufendes Monitoring & Reporting der offenen Aufträge sowie Implementierung von Korrekturmaßnahmen
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (~30%) sowie Vertretung von Mitarbeiter:innen
- Beratung und Verkauf von Service-Verträgen, inklusive telefonischer Verhandlungen
- Sicherstellung der Bearbeitung von technischen Service-Reklamationen
- Aktive Mitarbeit und Leitung von Projekten auf Managementebene
- Zielgerichtete Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, von der Bedürfnisanalyse bis zur Umsetzung
Sie bieten
Neben Ihrer mehrjährigen Erfahrung im Customer Service überzeugen Sie durch Ihre Führungspersönlichkeit sowie dem Wunsch sich in eine Teamleitungsrolle zu entwickeln. Vorzugsweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrung mit. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab:
- Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (Konzernsprache)
- Reisebereitschaft in Südosteuropa & der Schweiz (<10%)
- Hohe Service- und Teamorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Betriebswirtschaftliches Verständnis
- Technische Affinität sowie analytische Fähigkeiten
Das Besondere an dieser Position
- Führung eines internationalen Teams
- Mitarbeit und Leitung von Projekten auf Managementebene
- Abwechslungsreicher Alltag mit Nähe zum Tagesgeschäft
- Zukunftssicherer Arbeitgeber mit hohem Innovationsgrad
Ihre Ansprechperson Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
E-Mail senden
Zum Personenprofil
Benefits
• Barrierefreiheit • Betriebsmedizin • Bonuszahlungen • E-Learning • Essenszuschuss • Fahrradabstellplatz • Firmenevents • Flexible Arbeitszeiten • Gesundheitsvorsorge • Getränke • Gute Anbindung • Homeoffice Equipment • Kaffee & Tee • Kein Dresscode • Kleinraumbüros • Klimaanlage • Mentoring • Modernes Büro • Obst • Öffentliche Erreichbarkeit • Onboarding • Rabatte • Teamevents • Weiterbildungen Gehaltsspanne
EUR 4.300 Gehalt ab EUR 4.300 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung. Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von hochinnovativen Lösungen u.a. im Bereich Medizintechnik und Mikroskopie beschäftigt.
Jetzt bewerben Wenn Datenschutz Ihre Leidenschaft ist, können Sie sich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Ihre Ansprechperson Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
E-Mail senden
Zum Personenprofil