Das Team betreibt IT-Services zur Unterstützung verwaltungsinterner betriebswirtschaftlicher Prozesse des Bundes, der Universitäten, des AMS sowie des BRZ. Unsere Hauptaufgaben liegen im 2nd-Level-Support sowie in der Durchführung und Optimierung der implementierten servicespezifischen Geschäfts- und Betriebsprozesse und bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie an Service Requests und übernehmen regelmäßig durchzuführende Tätigkeiten
- Sie kümmern sich um die Analyse und Behebung von auftretenden Störungen und Problemen
- Sie bringen Vorschläge zur Weiterentwicklung und Optimierung von Betriebs- und Geschäftsprozessen ein
- Sie erstellen Dokumentationen
- Sie arbeiten gemeinsam mit Kolleg:innen aus Operations, Engineering und Solution Management für den Betrieb und Projekte
Sie bringen mit
- abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HTL, HAK, FH, Uni)
- mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre)
- SAP-Anwenderkenntnisse oder SAP-Customizing-Erfahrung - bevorzugt im Modul Finanzwesen
- grundlegende Kenntnisse in der Buchhaltung
- proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- kommunikative, lösungs- und zielorientierte Persönlichkeit
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse
In dieser Position können Sie in Teilzeit ab 30 Wochenstunden starten.
Je nach Ausbildung gilt laut BRZ-Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt ab EUR 53.214,14 bei vollständiger Erfüllung des Anforderungsprofils. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden, darüber hinaus geleistete Mehrleistung wird ausgeglichen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich.
Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.
Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier