Adzuna logo

Manager (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung

Ort: Salzburg, Salzburg
Unternehmen: PwC
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

Line of Service

Assurance

Industry/Sector

Not Applicable

Specialism

Assurance

Management Level

Manager

& Summary

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen - das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. In Österreich unterstützen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Auf unsere Expertise vertrauen der öffentliche Sektor, Banken sowie lokal und global führende Unternehmen - vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern.

# Ab sofort

# Vollzeit

# Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt + Home Office

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Führe eigenverantwortlich Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen durch (UGB und IFRS). Dein Tätigkeitsprofil umfasst neben der Anleitung von Jahresabschlussprüfungen, die Durchführung von Sonderprüfung, Due Diligence-Prüfung sowie Prozessanalysen
  • Erarbeite selbstständig Lösungen für unterschiedlichste Problemstellungen unserer Kunden und trage dazu bei deren Unternehmenserfolg nachhaltig abzusichern
  • Übernehme die Prüfungs- und Projektleitung sowie die fachliche Führung von jüngeren Kolleginnen und Kollegen und sei erste Ansprechperson vor Ort beim Kunden
  • Erkenne zukünftige Beratungsfelder und bringe Ideen für die strategische Weiterentwicklung bestehender oder auch neuer Services ein

Das spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:

  • Abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
  • Steuerberaterprüfung oder Wirtschaftsprüfung von Vorteil, aber kein Muss
  • Sehr gute UGB und IFRS Kenntnisse
  • Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Exzellentes Beziehungsmanagement sowie der Wille, Kundenerwartungen zu übertreffen
  • IT Affinität sowie sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten!

Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Dein jährliches Jahresbruttozielgehalt liegt bei mindestens EUR 78.600 (All-in) auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung in Form eines Anschreibens, sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.

Hast du noch Fragen? Nora Schachinger (+43 1 501 88 6049) beantwortet sie gerne.

Education (if blank, degree and/or field of study not specified)

Degrees/Field of Study required:

Degrees/Field of Study preferred:

Certifications (if blank, certifications not specified)

Required Skills

Optional Skills

Desired Languages (If blank, desired languages not specified)

Travel Requirements

Up to 20%

Available for Work Visa Sponsorship?

No

Government Clearance Required?

No

Job Posting End Date

Auf diesen Job bewerben