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Ort: | Graz, Steiermark, 8073 |
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Unternehmen: | PwC |
Line of Service
Assurance
Industry/Sector
Not Applicable
Specialism
Cybersecurity & Privacy
Management Level
Specialist
& Summary
Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen - das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. In Österreich unterstützen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Auf unsere Expertise vertrauen der öffentliche Sektor, Banken sowie lokal und global führende Unternehmen - vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern.
# Ab sofort
# Vollzeit
# Wien, Linz, Graz + Home Office
Deine Aufgaben bei uns im Team:
Führe Informationssicherheits- und Risikoassessments durch, berate und unterstütze dabei in der Planung von IT- und Informationssicherheitsmaßnahmen
Plane und erhebe den Reifegrades von Informationssicherheitsmaßnahmen sowie -prozessen bei Kunden und gib Empfehlungen zu Verbesserungsmaßnahmen
Arbeite beim Design und der Erstellung von technischen und organisatorischen Regelungen und Prozessen im Bereich IT- und Informationssicherheit mit
Unterstütze bei der Implementierung und Durchführung von IT- und Informationssicherheitsprozessen und -maßnahmen
Unterstütze bei der Konzeptionierung und Planung von Workshops zum Thema Cyberassessment
Führe mit Unterstützung des Teams Assessments und Audits zur Identifikation von Cyberrisiken durch
Das spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:
Tiefes und breites Fachwissen im Bereich der technischen und organisatorischen Informationssicherheit - insbesondere der für die Informationssicherheit relevanten Normen, Standards und Good Practices (ISO 270xx-Familie, COBIT, NIST, BSI IT-GS, usw.); idealerweise Zertifizierungen nach ISO 270xx, CISA, CISM, CRISC)
Ausgezeichnete Kenntnisse von IT- und Informationsrisikomanagement Methoden und Prozessen auf Basis gängiger Normen und Standards (z.B. ISO 27005, BSI Grundschutz).
Affinität zu den Themenschwerpunkten IT-Assetmanagement, Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und Business Impact Analysen / Business Continuity Management.
Erfahrung in der Etablierung, dem Betrieb und der Verbesserung von IT- und Informationsrisikomanagement Methoden und Prozessen bei Kunden
Erfahrung und Freude bei der Dokumentation von Audit- und Assessment Ergebnissen und der Berichtserstellung
Erfahrung in der Konzeptionierung und Planung von Workshops und im Umgang von Risikomanagement Tools
Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen sowie risikoorientiertes Denken
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungssicherheit
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten!
Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Dein jährliches Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 51.800 auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung in Form eines Anschreibens, sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.
Hast du noch Fragen? Nora Schachinger (+43 1 501 88 6049) beantwortet sie gerne.
Education (if blank, degree and/or field of study not specified)
Degrees/Field of Study required:
Degrees/Field of Study preferred:
Certifications (if blank, certifications not specified)
Required Skills
Optional Skills
Desired Languages (If blank, desired languages not specified)
Travel Requirements
Up to 20%
Available for Work Visa Sponsorship?
No
Government Clearance Required?
No
Job Posting End Date