Mit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist unser Kunde in über 40 Städten Österreichs,
Deutschlands und den CEE Ländern im Einsatz! Als größtes österreichisches Familienunternehmen und
Komplettanbieter für infrastrukturelle Facility Services bietet unser Kunde alle Dienstleistungen von
Reinigung und Bewachung über Betriebsverpflegung, Wäscheservice, Hygieneprodukte bis hin zu
Schädlingsbekämpfung, Taubenabwehr und Industrieservices in exzellenter Qualität. Zur Verstärkung des
Standortes in 1210 Wien suchen wir einen motivierten und engagierten
Mitarbeiter Controlling / Junior Controller (w/m/d)
Sie sind ein innovativer und dynamischer Teamplayer und wollen Ihre Karriere im Controlling starten? Sie
verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, haben sehr gute analytische Fähigkeiten und lieben
die Projektarbeit?
Wir bieten:
- Die Sicherheit eines wachsenden und modernen Familienunternehmens
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und hoch motivierte Arbeitskolleg:innen
- Eine unbefristete Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Wochenstunden
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Home Office Möglichkeiten
- Diverse social benefits, Mitarbeiterparkplätze, Firmen-Events, Karriere-Coaching, uvm.
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SIMACEK Academy
- Ein leistungskonformes Gehalt ab € 3.000,00 brutto, Überzahlung je nach Qualifikation möglich
Ihre Aufgaben:
- Operatives Controlling (laufende Soll-/Ist-Vergleiche, Erstellung von Abweichungsanalysen, etc.)
- Weiterentwicklung des Controllings und des internen Reporting- und Kennzahlensystems
- Unterstützung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Abschlüssen
- Mitarbeit bei konzernübergreifenden Projekten im Finanzbereich
- Mitarbeit bei der Entwicklung interner Prozesse und bei der Integration des neuen ERP-Systems
Unsere Anforderungen:
- Fachspezifische bzw. kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, FH, Controllerlehrgang, etc.)
- 1-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling und in der Budgetierung von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel)
- Erfahrung mit ERP-Systemen und idealerweise in MS Navision / MS Dynamics
- Selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
- Teamplayer mit sozialer Kompetenz
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Einsatzbereitschaft
- Freude an der Arbeit mit Daten, Zahlen und Systemen
Neugierig geworden? Wenn sie Interesse an der beschriebenen Position haben und die
notwendigen Voraussetzungen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
inkl. Foto und Lebenslauf, z.H. Herrn Bernd Haberleitner per E-Mail an karriere@checkpeople.at.