Adzuna logo

Sachbearbeiter:in Bereich Technik (Vollzeit)

Gehalt: 33.404,00 €
Ort: Eberstalzell
Unternehmen: REWE International AG
Arbeitszeit: Vollzeit
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben

Sachbearbeiter:in Bereich Technik

Die Rewe Austria Fleischwaren GmbH und Genussküche umfasst vier Produktionsbetriebe (Fleisch / Wurst / Convenience), einen Logistikstandort sowie die Zentrale in Wr. Neudorf und sorgt mit insgesamt ca. 600 Mitarbeiter:innen verantwortungsvoll dafür, dass unsere Kund:innen in allen unseren Filialen täglich die frischeste Ware und beste Qualität vorfinden.

Im Bereich Technik sorgen wir dafür, dass die technische Instandhaltung für das Werk und den Standort einwandfrei funktioniert, wir stellen die notwendigen Arbeitsmittel dafür bereit und sind in Kontakt mit den ausführenden Gewerken. Im Zuge einer geplanten Nachfolge suchen wir für diese abwechslungsreiche Vollzeitposition an unserem Standort in Eberstallzell Menschen mit administrativer Erfahrung, die sich wie wir für die Lebensmittelproduktion begeistern können. Menschen, die die vielfältigen Möglichkeiten eines Konzerns (er)leben möchten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Stellenbeschreibung
  • Sie unterstützen die technische Leitung bei administrativen Geschäftsbelangen in Bezug auf Investitionen bzw. Instandhaltung/Wartung von Gebäuden und Maschinen.
  • Sie holen Angebote ein, bearbeiten Kostenvoranschläge und wickeln die Aufträge unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben und -richtlinien ab.
  • Beim internen Transfer oder Verkauf von Maschinen übernehmen Sie den administrativen Part samt Kontrolle und arbeiten hierbei eng mit dem Produktionscontrolling zusammen.
  • Die schriftliche und mündliche Korrespondenz, insbesondere mit Lieferanten und Behörden, erledigen Sie souverän. Die Anlage von Aufträgen in unseren Systemen haben Sie genauso im Griff wie die Dokumentation und Ablage.
  • Sie erstellen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen, bereiten Protokolle, Präsentationen und Dokumente auf.
  • Die Mitarbeit beim Budgetprozess sowie der laufenden Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab.
Zusätzliche Informationen
  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Individuelle Einschulung für einen optimalen Start
  • Empfehlungsprämie für geworbene Mitarbeiter:innen
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Frühstück und Mittagessen in unserer Betriebskantine
  • Parkplatz vor Ort
  • Wertschätzendes Arbeitsklima sowie ein fairer Umgang miteinander
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
  • Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 33.404,- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.

Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!

Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Qualifikationen
  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HTL) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.
  • Genaues, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten mit Fokus auf Ziel- und Lösungsorientierung und die Fähigkeit, den Überblick zu bewahren, zeichnen Sie ebenso aus wie ein Gefühl für Zahlen.
  • Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art, Ihrer kommunikativen und sozialen Kompetenz gelingt es Ihnen, zu internen und externen Schnittstellen gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen.
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word & Excel sowie allgemeine Büroanwendungen werden vorausgesetzt.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Reisebereitschaft im Besonderen während der Einschulungszeit ist ein Muss.
Einblicke in den BerufsalltagWeitere Jobs in diesem BereichAdministration

Leiter:in Office Management

Die Rewe Austria Fleischwaren GmbH und Genussküche umfasst vier Produktionsbetriebe (Fleisch / Wurst / Convenience), einen Logistikstandort sowie die Zentrale in Wr. Neudorf und sorgt mit insgesamt ca. 600 Mitarbeiter:innen verantwortungsvoll dafür, dass unsere Kund:innen in allen unseren Filialen täglich die frischeste Ware und beste Qualität vorfinden. Für unser Team am Standort in Eberstalzell suchen wir ab sofort eine:n Leiter:in Officemanagement.

40hmin. 43000€ brutto/jährlich4653 Eberstalzell

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Technikerstellen
Durchschnitt
 
Oberösterreich
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Sachbearbeiter:in Bereich Technik
REWE Group Österreich
Eberstalzell
Sachbearbeiter:in Bereich Technik
REWE Fleischwaren
Eberstalzell, Oberösterreich
Koordinator:in im Bereich Technik & Sicherheit (Vollzeit)
35.000,00 €
REWE International AG
Ohlsdorf
Sachbearbeiter:in Bestellwesen Teilzeit/ Vollzeit (m/w/d)
2.784,29 €
ADECCO Österreich
Kematen am Innbach
Koordinator:in im Bereich Technik & Sicherheit
REWE Group Österreich
Ohlsdorf