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Account Manager II

Ort: Linz, Oberösterreich, 4060
Unternehmen: Honeywell
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Account Manager II

Ziele:

  • Erste Ansprechpartner für Schlüsselkunden, trägt Verantwortung für Geschäftsergebnisse und für partnerschaftliche Beziehungen mit den zugeordneten Kunden
  • Versteht die Werte, die Honeywell bietet und kann klar aufzeigen und erläutern, wie der Kunde damit besser Geschäftsergebnisse erzielen kann
  • Kommunikation und Umsetzung von Initiativen. Den hohen Nutzen, den HBS für seine Kunden bieten kann, herausarbeiten und hervorheben
  • Erste Ansprechstelle für Kunden bezüglich Produkte, Dienstleistungen und Lösungen

Sammelt Kundenbedürfnisse und kümmert sich innerhalb der HBS Organisation um die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bzw. Angeboten

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management Team, um vollste Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen

Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele mit den zugeordneten Kunden

  • Verantwortlich für das Erreichen eines verbesserten Deckungsbeitrages mit diesem Umsatz, insbesondere durch smarte Lösungen bzw. verbesserte Preispolitik. Die Verantwortung für die Abwicklung innerhalb der kalkulierten Kosten liegt beim zuständigen Projektmanager bzw. Fieldserviceleader.

HAUPTAUFGABEN:

Aktualisierung des Accountplanes in SFDC für laufende Account Reviews

  • Erfolgreiche Kundenbeziehungen pflegen
  • Durchführung der Jahresbesprechungen mit den zugeordneten Kunden
  • Identifizieren von Wachstumschancen bei den zugeordneten Schlüsselkunden durch gezielte Vertikalisierung aus dem HBS Portfolio
  • Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung unseres Deckungsbeitrages (Marge) bei den zugeordneten Kunden. Den zum Erreichen des AOPs nötigen Beitrag liefern
  • Verantwortung für die Erweiterung und Änderungen von Service Verträgen.
  • Zusammenarbeit mit Field Service Leader und Management Team um bestehende Verträge aufrecht zu halten

Verantwortung:

  • Geschäftliche Beziehungen: Entwicklung von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen;

Vernetzung innerhalb der Kundenorganisation und der Branche. Lösungen finden für jeden Bedarf, den der Kunde hat. Als zentraler Ansprechpartner in der Kommunikation mit allen zugeordneten Kunden fungieren

  • Verkaufsprozesse: Dafür sorgen, dass unser erstklassiger Kundenservice mit der Account Planung im Einklang ist. Erhaltung und Aufbau von guten Kontakten bei den zugeordneten Accounts. Den Kunden als sein Vertreter bei Honeywell, als Berater, dem er voll und ganz vertraut, zur Verfügung stehen. Kenntnis der Verträge, die mit dem jeweiligen Kunden aufrecht und gültig sind. Mit diesem Wissen dafür sorgen, dass eine langfristige Kundenbindung erreicht wird. Mit den zugeordneten Kunden nach einem festgelegten Zeitplan kommunizieren und aktiv interagieren, um die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und darauf mit gezieltem HBS Vorschlägen bzw. Angeboten zu antworten. Forcieren von zusätzlichen HBS Möglichkeiten in Bezug auf Dienstleistungen, Produkte und Systeme (Fire, Security, Energy, etc.) im Einklang mit der Zusammenarbeitspolitik mit HFS
  • Kunden: Verantwortung für die zugeordneten Schlüsselkunden
  • People Management: Ideale Nutzung von Ressourcen für Berücksichtigung von Kundenwünschen. Anstreben von positiven Geschäftsergebnissen für HBS, sowohl durch eigenes Handeln als auch durch Motivation der bei den Kunden eingesetzten HBS Mitarbeiter
  • Ergebnisse: Erhaltung und Verbesserung des HBS Geschäftes, insbesondere des Deckungsbeitrages bei den zugeordneten Kunden, sodass die gesamte HBS Organisation die im AOP definierten Ziele erreicht.

Fähigkeiten:

  • Glaubwürdigkeit und Vertrauen schaffen
  • Starke Kundenbeziehungen aufbauen und aufrechterhalten
  • Werte erkennen und Lösungen daraus ableiten, welche die Bedürfnisse der Kunden abdecken
  • Sehr gute mündliche sowie schriftliche Kommunikation aufbauen und pflegen
  • Das Geschäft und die operativen Probleme des Kunden verstehen und darauf mit Lösungsvorschlägen reagieren
  • Zuverlässigkeit, Kompetenz und positive Einstellung beweisen
  • Konsequentes Verfolgen und Erreichen des AOPs von HBS
  • Gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin
  • Ausgeglichenheit und Beharrlichkeit in der Kontaktpflege mit den Kunden
  • Überzeugungskraft und gute Fragetechnik
  • Anwendung effektiver Problemlösungsfähigkeiten
  • Sehr gute mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

Kenntnisse:

  • Grundlegende Markt- und Branchenkenntnisse
  • Tiefes Verständnis für die gesamte HBS Angebotspalette
  • Verständnis für Life Cycle Management und des darauf abgestimmten HBS Offerings
  • Das notwendige Wissen, um Geschäft und Organisation der Kunden zu verstehen
  • Scharfsinn im finanziellen und geschäftlichen Bereich
  • Verstehen wie die Entscheidungsprozesse bei den Kunden ablaufen
  • Kenntnis der HBS Freigabeprozesse, Vertragsklauseln und -bedingungen
  • Grundwissen über die Honeywell-Produktpalette jenseits des HBS Geschäftsgebietes, Möglichkeiten für Cross Selling mit anderen vertikalen Geschäftsfeldern

Additional Information

  • JOB ID: HRD222569
  • Category: Sales
  • Location: Lederergasse 88,Linz,4020,Austria
  • Exempt
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