Mitarbeiter:in Personalverrechnung
Wien-Leopoldstadt | req17543
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.600 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Ihr Job
- Im Team der Personalverrechnung sind Sie für
die eigenständige und termingerechte Stammdatenpflege, sowie für die
Eingabe von sozialversicherungs- und lohnsteuerrelevanten Daten verantwortlich.
- Schriftliche
Bezugsanfragen von Mitarbeiter:innen in dem Ticketsystem beantworten Sie. Ebenfalls übernehmen Sie die Kommunikation mit externen Stellen wie Ämtern und Behörden.
- Die Endabrechnungen von ausscheidenden
Mitarbeiter:innen bereiten Sie vor.
- Sie unterstützen die jeweiligen Fachteams bei
besonderen Abrechnungsthemen (z.B. Altersteilzeit, Reisekostenabrechnungen,
etc.).
- Bei Projekten
unterstützen Sie das Team und wirken tatkräftig mit.
Ihr Profil
- Über eine kaufmännische Berufsausbildung
(HAK, HBLA) und eine abgelegte Prüfung zum:zur Personalverrechner:in verfügen
Sie. Idealerweise bringen Sie auch erste relevante Berufserfahrung
mit.
- Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit
den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) und haben Freude
an der Arbeit mit unterschiedlichen Systemen. SAP HCM Kenntnisse sind ein großer Vorteil.
- Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Ihre Kommunikationsfreude zeichnen Sie aus.
- Teamarbeit bereitet Ihnen Freude und Sie
stimmen herausfordernde Sachverhalte gerne intern ab.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz
im Sinne des New Ways of Working mit exzellenter öffentlicher
Anbindung und Homeoffice-Möglichkeit.
- Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hochprofessionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.
- Wir ermöglichen flexible Freizeitgestaltung durch ein attraktives Gleitzeitmodell. Gerne bieten wir die Position auch als Teilzeitjob mit einem Mindestausmaß von 25 Wochenstunden an.
- Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen
ist uns wichtig; wir bieten daher hervorragende
Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie regelmäßige interne und externe
Ausbildungen.
- Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei
Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in
beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing,
usw). Wir vermitteln Wohnungen in allen Bundesländern und helfen Ihnen
bei der Suche nach einem neuen Zuhause.
- Für die Funktion „Hochqualifizierte Fachkraft Payroll" ist (laut Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in
Information und Consulting) ein Mindestentgelt von € 31.977,93 brutto/Jahr bei
einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach
Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich online mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Kitti Feher, +43664/88331646.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.