Adzuna logo

Hospitality Manager (m/w/d) - Tourismus

Gehalt: 90000 - 70000
Ort: Wien
Michael Page
Auf diesen Job bewerben

Die Abteilung für Meetings & Events ist verantwortlich für die Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, von internen Meetings bis hin zu einzigartigen Großevents in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern.

In dieser vielseitigen Position ist es von entscheidender Bedeutung, zahlreiche Interessengruppen zu verbinden und zu begeistern. Als Leiter:in dieser Abteilung fungieren Sie als zentrale Schnittstelle sowohl intern als auch extern für die gesamte Veranstaltungsplanung - von der Konzeption und Kalkulation bis zur reibungslosen Durchführung und abschließenden Betreuung.

Ihre Aufgaben umfassen:

- Planung, Organisation und Durchführung von aktuellen und zukünftigen Veranstaltungen in enger Abstimmung mit relevanten internen und externen Stakeholdern.
- Entwicklung und Umsetzung kreativer und trendbewusster Veranstaltungskonzepte.
- Abwicklung organisatorischer und administrativer Aufgaben, einschließlich Angebotslegung und Budgetkontrolle.
- Erfolgsmessung und Bewertung von Veranstaltungen, um Optimierungsmaßnahmen zu identifizieren.
- Verantwortung für die Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf und die Zielerreichung sicherzustellen.
- Verantwortung für den Service- und Gastronomiebereich bei Veranstaltungen, einschließlich der Zusammenarbeit mit externen Caterern.
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing sowie externen Agenturen, Caterern und Partnern, um ein umfassendes Kommunikationskonzept zu entwickeln und die Zielgruppe für geplante Events zu begeistern.



- Erfolgreicher Abschluss einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung und umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und Gastronomie;
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit soliden Kenntnissen im Projekt- und Prozessmanagement sowie lösungsorientiertem Denken;
- Diese Position erfordert eine prozessorientierte und vernetzte Arbeitsweise, ein gutes Zeitmanagement und die Begeisterung für die Umsetzung von Veranstaltungen;
- Ein hohes Engagement wird besonders geschätzt, da einige Veranstaltungen gelegentlich an Wochenenden oder abends stattfinden;
- Empathie gepaart mit klarer Kommunikation und der Fähigkeit, alle Beteiligten zufrieden zu stellen, sind von großer Bedeutung.



Unser Kunde ist im Auftrag der Republik Österreich für die Verwaltung und den Betrieb eines UNESCO-Welterbes verantwortlich. Dazu gehören historisch ausgestatteten Räume, Geschäfte Gebäude und weitere Attraktionen. In Summe - einige der bedeutendsten kaiserlichen Attraktionen Österreichs.

Zur Leitung und Weiterentwicklung dieser Abteilung suchen wir ab sofort einen geeigneten Kandidaten.



Angebot:

- Arbeitsplatz in einem UNESCO-Welterbe
- Herausforderndes Aufgabengebiet bei einem verantwortungsbewussten, verlässlichen und nachhaltig agierenden Arbeitgeber
- Umfassendes Einschulungsprogramm
- Möglichkeit für Homeoffice
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Benefits (kostenloser Eintritt für Sie und Ihre Begleitung an unseren Standorten, vergünstigter Mittagstisch, Ermäßigungen in Partnerbetrieben, MitarbeiterInnenevents, Employee Assistance Program)
- Bruttojahresgehalt für Vollzeitposition beträgt €70.000,00 all inclusive (zzgl. etwaiger Unternehmenserfolgsbeteiligung). Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Vertriebsstellen
Durchschnitt
 
Wien
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Support & Software Consultant (Hospitality Sector)
protel hotelsoftware Austria GmbH
Wien
Inside Sales Consultant Hospitality (m/w/d)
The Stepstone Group Österreich GmbH
Wien