Unser engagiertes Operations Team aus der Abteilung Workplace und Collaboration gewährleistet einen hoch qualitativen Betrieb der Collaboration und Communication Anwendungen. Diese zentralen Services werden von mehreren tausend Anwenderinnen und Anwendern täglich genutzt. Die Verfügbarkeit und Stabilität dieser Anwendungen ist äußerst erfolgskritisch.
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen betreuen und administrieren Sie die VoIP-Anwendungen, einschließlich Videokonferenzsysteme, Contact Center, Vermittlung, CTI und SIP-Softphones.
- Sie sind verantwortlich für den 2nd Level Support der genannten Produkte.
- Neben der Planung und Koordination von Softwareupdates überwachen Sie auch die Einsätze des Servicepartners und Wartungsfenster.
- Als technische/r Ansprechpartner:in stehen Sie Produkt Manager:innen und Operations Manager:innen zur Verfügung.
Sie bringen mit
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre IT-Technik, HTL, FH, Uni) oder gleichwertige Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von heterogenen IT-Infrastruktursystemen oder VoIP-Lösungen im Großkundenumfeld
- Erfahrung im Release-, Change- und Incident-Management gemäß ITIL
- Umfassendes technisches Wissen im Bereich Telefoniesysteme auf Basis H.323 und SIP
- Kenntnisse der Produkte des Herstellers Avaya von großem Vorteil
- Bereitschaft zur Leistung von 7x24 Stunden Bereitschaftsdiensten
- Sicherheitsüberprüfung gemäß § 55 Sicherheitspolizeigesetz "vertraulich" oder Bereitschaft, diese durchzuführen
Je nach Ausbildung gilt laut BRZ-Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt ab EUR 53.214,14 bei vollständiger Erfüllung des Anforderungsprofils. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden, darüber hinaus geleistete Mehrleistung wird ausgeglichen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich.
Die Stelle ist als Karenzvertretung bis zum 07.09.2024 befristet.
Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.
Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier