Als globales Medienunternehmen produziert, publiziert, distribuiert und lizensiert das Red Bull Media House anspruchsvolle Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsprogramme aus den Bereichen Sport & Lifestyle, Nature & Science und Tradition & Inspiration. Das Produktportfolio umfasst Sportprogramme, Dokumentationen und Filme, Musik, Games und Apps sowie Print- und Online-Magazine und fasziniert so Menschen auf der ganzen Welt über sämtliche Medienkanäle.
Wir suchen einen engagierten, dynamischen Media Sales and Partnerships Manager, der sowohl unsere einzigartige Vielfalt an Medienmarken als auch unser 360-Grad-Portfolio durch innovative Content-Marketing-Projekte über unsere In-House-Agentur mit Co-Publishing und Kreativkonzepten vermarktet.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
Alle Infos anzeigen
-
AKQUISITION & BETREUUNG
-
Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung unseres Portfolios, einschließlich Content-Marketing-Projekten. Dadurch schaffen wir eine neue Dimension in der Zusammenarbeit mit Agenturen und eröffnen neue Möglichkeiten jenseits des klassischen Vertriebsmodells.
-
Du pflegst Beziehungen zu unterschiedlichen Stakeholdern auf dem Markt und baust strategische Partnerschaften auf, um unsere Produkte und Highlights wie zum Beispiel The Red Bulletin, das Content-Marketing-Tool von Red Bull, sowie ServusTV mit den besten nationalen Sportrechten optimal zu positionieren.
-
PERFORMANCE & WEITERENTWICKLUNG
-
Ein weiterer Aufgabenpunkt liegt im Monitoring und der Analyse.
-
Du übernimmst selbstständige Analysen und Aufbereitungen relevanter Agentur- bzw. Kundeninformationen und bist für ein definiertes Umsatzziel für das zu betreuende Kundenportfolio verantwortlich.
Related to this position
EXPERTISE
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen
Für die Rolle relevant:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Souveränes, positives Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sales-Erfahrung im Medienbereich (vorzugsweise elektronische Medien) oder bei einer Mediaagentur
- Leidenschaft für Medien
- Starke Abschlussorientierung sowie die Fähigkeit zum Analysieren komplexer Zusammenhänge
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, und Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft 20-30%