Adzuna logo

Lead Buyer für Montage- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Ort: Amstetten, Niederösterreich
Unternehmen: Doka
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

Unternehmensbeschreibung

umdasch The Store Makers - handwerklich verwurzelt, visionär im Digitalen, stets mit menschlichem Anspruch und einem Ziel: Erfolgreiche Stores zu realisieren. Mit dem Zusammenwirken von traditionellem Ladenbau mit digitalen Lösungen schaffen die Store Makers von umdasch neue Möglichkeiten der Erlebnisinszenierung.

Dazu suchen wir Menschen, die Menschen begeistern.

WAS ERWARTET DICH BEI UNS

Du bist Teil eines jungen, aufstrebenden und motivierten Teams und gestaltest unsere gemeinsame Zukunft aktiv mit. Aufgrund des Wachstums der Division umdasch Store Makers suchen wir einen Einkaufsverantwortlichen für Service-/Montage- und Logistikdienstleistungen für unsere europäischen Standorte.

DEINE MOTIVATION

Du hast Erfahrung in den Bereichen Einkauf und/oder Logistik - idealerweise im Bereich Service und Dienstleistungen? Du möchtest strategische Prozesse etablieren sowie nachhaltige Lieferantenbeziehungen aufbauen? Dann hast du bei uns die Chance dich in unserem neu geschaffenen Bereich "Einkauf Dienstleistungen" zu verwirklichen!

Durch die Bündelung von Einkauf & Logistik generierst du für uns wertvolle Synergien, die unsere Prozesse beschleunigen und Abläufe verbessern.

Stellenbeschreibung

  • Du verantwortest den Auf- und Ausbau sowie die Optimierung/Entwicklung eines internationalen Servicenetzwerks.
  • Du erarbeitest eine Strategie in deinem Verantwortungsbereich und setzt diese erfolgreich um.
  • Du pflegst Verträge, Bestellungen, Stammdaten im ERP System
  • Du verhandelst eigenständig Preis- und Vertragskonditionen unter Einbeziehung aller relevanter Aspekte.
  • Du stellst die Einhaltung sämtlicher Anforderungen (Normen, Gesetze, etc.) in deinem Verantwortungsbereich sicher.
  • Du stehst in direkter Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (z.B. Außenmontage, Qualitätsmanagement)

Qualifikationen

  • Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik
  • Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2)
  • Weitere Fremdsprache vom Vorteil (Spanisch, Französisch)
  • Prozess-/Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir neben einem spannenden Arbeitsplatz, viele Sozialleistungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten:

  • flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Möglichkeiten
  • eine selbständige Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen und einer dynamischen Branche
  • die Möglichkeit, vorhandene persönliche Potentiale zu heben und auszubauen
  • ein helles und modernes Büro, das mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar ist, sowie Parkmöglichkeiten

Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) 42.933,10 EUR.

Ansprechpartner: Theresa Wierrani

Fühlen Sie sich durch diese herausfordernde Position angesprochen und möchten Sie Ihr persönliches und berufliches Potential optimal zum Einsatz bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Elektrotechniker:in für Montage
3.000,00 €
Mitterhuemer Elektrotechnik GmbH
Steyr
Praktikant Qualitätsmanagement Montage (w/m/x)
BMW Group
Steyr, Oberösterreich
Montage- & Produktionssteuerung (m/w/d) für BMW Steyr
4.463,00 €
ADECCO Österreich
Steyr
Technical Lead PLM (m/w/x)
Magna
St. Valentin