Unser Kunde bietet einen Job in Graz als
Supportingenieur (m/w/d) im Bereich Inbetriebnahme
In dieser Position sind Sie für Supportanfragen der InbetriebnehmerInnen im Zuge eines Projektes zuständig und mit Aufgaben wie Anpassungen in der Parametrierung, Feineinstellungen der Regelung aber auch dem Nachliefern von Ersatzteilen maßgeblich am Erfolg der Projekte beteiligt.
Ihr Organisationsgeschick können Sie in dieser Schnittstellenposition zwischen dem Projektteam und unseren KundInnen täglich unter Beweis stellen.
Was wir Ihnen bieten:- Vollzeitbeschäftigung 38,50 Std./Woche (Mo-Fr)
- Homeoffice / nach Vereinbarung
- Flexible Arbeitszeiten Firmenkantine
- Prämierte Trainingsprogramme
- Gesundheitsmanagement
- Eltern- & Bildungskarenz
- Jahresbezug: ab € 44.940,00 brutto. Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Ihr Aufgabenbereich:- Technischer Support in der Inbetriebnahme von Prüfstandsprojekten
- Problemanalyse, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen
- Reproduktion von Fehlern / Anwendungsfällen
- Validierung von Fehlerbehebungen auf Test-Systemen
- Regelmäßige Feedbackrunden mit dem Projektteam
Ihr Profil- Abgeschlossene Ausbildung (HTL) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich
- Idealerweise 1 bis 2 Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich Inbetriebnahme
- Hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Dienstreisebereitschaft im Ausmaß von 10% (weltweit)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Mail oder nutzen Sie auch gerne unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage.