Adzuna logo

Mitarbeiter:in OT-Administration

Ort: Innsbruck
Unternehmen: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
itstellen.at
Auf diesen Job bewerben

Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!

Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter:in in der OT-Administration sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der OT-Landschaft des Geschäftsbereichs Strom-Netz.
Zu Ihren konkreten Aufgabenfeldern gehören:

  • Administration der kritischen OT-Landschaft (Windows, Linux, Active Directory, Log-Server)
  • Erstellung, Evaluierung und Umsetzung von Konzepten rund um das Thema IT-Security
  • Mitarbeit in der IT-Security:
  • Entwicklung und Umsetzung von IT-Security Vorgaben
  • Betrieb der OT-Firewall-Landschaft und des SIEM-Systems
  • Umsetzung von Anti-Virus-Lösungen sowie Durchführung von Schwachstellen-Scans
  • Weiterentwicklung der OT-Landschaft:
  • Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung der Vorgaben aus dem NIS-Gesetz
  • Erstellung, Evaluierung und Umsetzung von Konzepten rund um das Thema IT-Security
  • Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten
  • Betreuung von kritischen OT-Applikationen
  • Netzleitsystem
  • Netzmonitoringsystem
  • Funksystem, etc.
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. HTL, Kolleg, Uni/FH)
  • Berufserfahrung in der Administration von Windows-Servern und Active Directory
  • Erfahrung mit Firewalls / IT-Security von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Führerschein B, eigener PKW von Vorteil
Wir bieten:
  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.700,- (38,5 Wochenstunden) für Neueinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
  • Wochenende ab Freitagmittag
  • Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
  • Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
  • Zusätzliche „Urlaubstage" 24.12. sowie 31.12.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
  • Günstiges Bikeleasing
  • Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
  • Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
  • Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
  • Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
  • Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
  • Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
  • Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
  • Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Jetzt bewerben

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter:in in der Bildungsabteilung
Wirtschaftskammer Tirol
Innsbruck
Mitarbeiter:in für die Buchhaltung
ECA Innsbruck Steuerberatung GmbH & Co KG
Innsbruck
Mitarbeiter:in Förderservice
Wirtschaftskammer Tirol
Innsbruck
Mitarbeiter:in Personalverrechnung
Wirtschaftskammer Tirol
Innsbruck
Mitarbeiter:in Verkauf
BIPA
Seefeld in Tirol, 6100