Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Mitarbeiter:in in der OT-Administration sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der OT-Landschaft des Geschäftsbereichs Strom-Netz.
Zu Ihren konkreten Aufgabenfeldern gehören:
- Administration der kritischen OT-Landschaft (Windows, Linux, Active Directory, Log-Server)
- Erstellung, Evaluierung und Umsetzung von Konzepten rund um das Thema IT-Security
- Mitarbeit in der IT-Security:
- Entwicklung und Umsetzung von IT-Security Vorgaben
- Betrieb der OT-Firewall-Landschaft und des SIEM-Systems
- Umsetzung von Anti-Virus-Lösungen sowie Durchführung von Schwachstellen-Scans
- Weiterentwicklung der OT-Landschaft:
- Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung der Vorgaben aus dem NIS-Gesetz
- Erstellung, Evaluierung und Umsetzung von Konzepten rund um das Thema IT-Security
- Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten
- Betreuung von kritischen OT-Applikationen
- Netzleitsystem
- Netzmonitoringsystem
- Funksystem, etc.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. HTL, Kolleg, Uni/FH)
- Berufserfahrung in der Administration von Windows-Servern und Active Directory
- Erfahrung mit Firewalls / IT-Security von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Führerschein B, eigener PKW von Vorteil
Wir bieten:
- Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.700,- (38,5 Wochenstunden) für Neueinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
- Wochenende ab Freitagmittag
- Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
- Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
- Zusätzliche „Urlaubstage" 24.12. sowie 31.12.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
- Günstiges Bikeleasing
- Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
- Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
- Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
- Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
- Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
- Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
- Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
- Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
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