Kaufmännischer Generalist (m/w/x)
Jetzt bewerben
APS Group festigt mit 17 Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.
Tätigkeitsbereich:
- Verantwortung für unsere Buchhaltungsvorbereitung
- Monatliche Abschlussarbeiten, Unterstützung und Vorbereitung für die Finanzbuchhaltung sowie Lohnverrechnung
- Eigenständiges Cash-Management (Ausgangs-, Eingangsrechnungen) inklusive Mahnwesen
- Gemeinsame Budgeterstellung, Controlling & Reporting
- Eigenständige Erstellung von Analysen anhand von Monatszahlen
- Sparring Partner zu Ergebnissen für das Management
- Vorantreiben von Prozessverbesserungen und Weiterentwicklung von Finanz-Tools
- Unterstützung im Personalmanagement (Dienstverträge, Benefitlösungen) und Schnittstelle zur Personalverrechnung
- Unterstützung im Vertragswesen
- Ansprechperson zu Ämter und Behörden
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Finanzbereich
- Gute Fachkenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen und solide Grundkenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Controlling
- Berufserfahrung oder Grundkenntnisse im Bereich Personalverrechnung
- Fundierte MS Excel-Kenntnisse
Persönliche Anforderungen:
- Eigenständiges, genaues, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten
- Verständnis für komplexe kaufmännische Zusammenhänge
Wir bieten:
- Arbeit mit Sinn & Freude
- Betriebsküche mit einfachem, vegetarischem Mittagstisch
- Homeoffice Möglichkeit nach Absprache
Die Position ist mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.500 dotiert. Eine Überbezahlung ist je nach Qualifikation möglich.
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Homeoffice
- Kantine
- Mitarbeiterevents
- Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt bewerben