Head of Events (m/w/d)
für das Palais CoburgVon kleineren Meetings bis zu großen Hochzeiten, von schönen Gala-Diners bis zu Weinverkostungen – unser Veranstaltungsangebot ist ebenso vielseitig wie unsere Veranstaltungsräume. Von den historischen Prunkräumen zu den mittelalterlichen Kasematten bis hin zu modernen Meetingräumen. Für die strategische Leitung unseres Eventverkauf-Bereichs suchen wir SIE als Leiter unseres sympathischen Teams.
Ihre Aufgaben- Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Dienstplaneinteilung
- Budgeterstellung und -kontrolle
- Analyse, Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktangebotes
- Analyse, Realisierung und Verkauf von Veranstaltungs- und Gruppenanfragen
- Präsentation des Veranstaltungsangebotes, Kundentermine, Hausführungen
- Erstellen von Angeboten
- Umsatzorientierte Verkaufsabwicklung von Veranstaltungen sowie Bestätigungen mit Vertragsabschluss
- Erstellung von Function Sheets und Ablaufplänen
- Organisation und Abstimmung zwischen dem Kunden und den operativen Bereichen wie Palais Coburg Bankett, externe Cateringfirmen, Floristen, Event Technik usw.
- Begrüßung der Kunden am Veranstaltungstag, Supervision des reibungslosen Ablaufes
- Erstellung von Rechnungen
- Pflegen von Kundenkontakten und Agenturen um zukünftige Buchungen zu fördern und zu generieren
Ihr Profil- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil, aber nicht notwendig
- Leitungserfahrung im Veranstaltungsverkauf in der 5* Hotellerie oder vergleichbare Position
- Erfahrung in Mitarbeiterführung
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Hotelsoftware Protel von Vorteil)
- Präziser Umgang mit Zahlen
- Ein Gespür für die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Gäste sowie ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung
- Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
- Fähigkeit den Überblick zu bewahren und strukturiert zu arbeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen
Was wir Ihnen bietenArbeit in einem sympathischen und kollegialen Team
Spannender, vielseitiger und internationaler Aufgabenbereich
Zentral erreichbarer Arbeitsplatz mit einem schönen Büro in einem historischen Palast
Vergünstigter Parkplatz oder kostenlose Zurverfügungstellung der Wiener Linien Jahreskarte
50% auf unsere F&B Leistungen
Kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung
Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit
Angebote zur Gesundheitsförderung (Impfungen, Gesundenuntersuchung, Shiatsu, etc.)
Vergünstigte Raten in den Hotels der HVLL-Gruppe und in den LHW-Hotels rund um die Welt
Mitarbeiterevents und weitere Benefits
Sehr gutes Betriebsklima in einem Unternehmen in dem das Wohl der Mitarbeiter im Zentrum steht
KontaktWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen an den angegebenen Kontakt.
Das Brutto-Mindestgehalt für diese Position beträgt bei uns € 3.200, - auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Eine weitere Überbezahlung ist möglich und vom Qualifikationsprofil abhängig. Das gesetzliche Brutto-Mindestentgelt liegt bei € 2.220, -.
Unsere Datenschutzerklärung kann jederzeit unter www.palais-coburg.com/kontakt/privacy/ abgerufen, gespeichert, oder ausgedruckt werden.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Palais Coburg Residenz 5*S
Coburgbastei 4
1010 Wien
Frau Virginia Stockinger
Human Resources Manager
personal@palais-coburg.com
www.palais-coburg.com