Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir ganz Österreich auch
morgen mit neuen Strecken und Bahnhöfen schnell und zuverlässig ans Ziel
bringen. Wir, das sind rund 18.000 Möglichmacher:innen der ÖBB-Infrastruktur
AG.
Ihr Job
- Sie betreiben eigenverantwortliches Supply-Chain-Management für die jeweils zugeordnete Warengruppen.
- Lieferantenmanagement &-aufbau liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Die Entwicklung von spezifischen Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den anfordernden Personen obliegt Ihnen.
- Sie führen Vergabeverfahren unter Einhaltung des Bundesvergabegesetzes durch.
- Einkaufsseitiges Management, Projektleitung und Sicherstellung von crossfunktionalen Teams mit den Fachbereichen runden diese Tätigkeit ab.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene technische und/oder
kaufmännische Ausbildung und verfügen über langjährige/einschlägige
Berufserfahrung im Einkauf und/oder im fachlichen Bereich zu dem
Einkaufssegment.
- Ein abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium
ist von Vorteil.
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig,
lösungsorientiert und eigenverantwortlich geprägt.
- Sie verfügen über eine gute
Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Zahlenverständnis.
- Kenntnisse des Bundesvergabegesetzes sowie von
SAP sind vorteilhaft.
- Gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Unser Angebot
- In der Einarbeitungsphase werden Sie von einer
erfahrenen Kollegin bzw. einem erfahrenen Kollegen als Mentor:in sowie von
einem engagierten Team unterstützt.
- Einen nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz
mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur
klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
- Hervorragende Weiterbildungsangebote sowie
zahlreiche Weiterentwicklungs-möglichkeiten innerhalb des Einkaufs und des
Konzerns.
- Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei
Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in
beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, usw).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt
uns am Herzen, daher bieten wir vielfältige Angebote im ÖBB Gesundheitsmanagement.
- Es erwartet Sie ein engagiertes Team und ein
anspruchsvoller, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller
Aufgabenbereich.
- Für die Funktion „Expert:in strategischer
Einkauf“ ist ein Mindestentgelt von € 56.098,14 brutto/Jahr vorgesehen. Je
nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte
bewerben Sie sich online mit Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r
Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Lechner, +43664/78051580.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.