Adzuna logo

Relocation Managerin

Ort: 1090 Wien
Unternehmen: Häuser zum Leben
Wienerjobs.at
Auf diesen Job bewerben
Human Resources

Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle (1090 Wien) suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Relocation Manager*in

Der Bereich Human Resources ist nicht nur für das Recruiting und die pünktliche Überweisung der Gehälter verantwortlich. Gemeinsam entwickeln wir Prozesse, Tools und Systeme, die eine moderne Arbeitswelt prägen und die Betreuungs- und Pflegeteams für ihre Kernaufgabe – die Arbeit mit und für Bewohner*innen – freispielen. Von der Personaladministration bis hin zur Betrieblichen Gesundheitsförderung tragen wir zu einem professionellen, freundlichen und herzlichen Arbeitsumfeld im Unternehmen bei.

Ihre Aufgaben sind:
  • Betreuung zukünftiger Mitarbeiter*innen aus Drittstaaten beim Wohnortwechsel nach Wien
  • Organisation der Wohnungssuchen und Übersiedlungen
  • Unterstützung bei der Beantragung von Visa, falls erforderlich
  • Klärung melderechtlicher Fragestellungen und Begleitung bei Wohnsitzanmeldungen
  • Kommunikation und Interaktion mit zuständigen Behörden und Institutionen
  • Im Bedarfsfall Eruieren von Schulen bzw. Kindergärten für Familienangehörige
  • Organisation von sprachlichen und kulturellen Schulungen in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung
  • Aufbau von Kooperationen mit spezialisierten Dienstleistungsunternehmen (u.a. Makler, Umzugsfirmen)
Sie bringen mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung im Umgang mit österreichischen Behörden
  • Organisationsgeschick und interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Fähigkeiten, mit intern und extern relevanten Ansprechpersonen zu kommunizieren und interagieren
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
  • Ein herausforderndes Aufgabengebiet beim größten Dienstleister für Senior*innenbetreuung in Österreich
  • Möglichkeit, die Personalarbeit der Häuser zum Leben mitzuprägen
  • Ein kollegiales, offenes und motivierendes Miteinander, für Herzlichkeit und Humor ist bei uns immer Platz!
  • Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
  • Ein hohes Maß an Selbstbestimmung in der Gestaltung Ihrer persönlichen Arbeitswelt und alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – wir leben eine 37 Stunden-Woche und bieten ein hochattraktives Gleitzeitmodell ohne Kernzeit sowie Homeoffice-Möglichkeiten.
  • Eine Herausforderung in einem Umfeld, in dem der Mensch zählt und Werte gelebt werden.

Wir leben Vielfalt! In den Häusern zum Leben bieten wir allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.

Relocation Manager*in

Human Resources
Vollzeit
09.04.2024
keine Bewerbungsfrist
Gehalt (VZB):
4.300,00 € brutto
Ihre Benefits:Das monatliche überkollektivvertragliche Gehalt beträgt für Vollzeit je nach Berufserfahrung mindestens € 4.300,00 brutto. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ist eine weitere Überzahlung möglich. Es gilt der SWÖ-KV.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Relocation Managerin (Vollzeit)
Häuser zum Leben
Wien
Relocation Managerin (Vollzeit)
Häuser zum Leben
1090 Wien
Agile Program Manager (m/f/x)
Dynatrace Austria GmbH
Wien
Operations Manager:in
2500,00 brutto/Monat
Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft. m.b.H.
Wien, 1220
Application Manager:in
KSV1870
Wien