Finanzbuchhalter/in / Controller (w/m/d)
Firma Ascalon Consulting GmbH ist eine erfolgreiche Holding und
Beratungsfirma mit Sitz in Wien und Unternehmensbeteiligungen im
europäischen Raum.
Wir suchen eine/n qualifizierten Finanzbuchhalter/in / Controller (w/m/d),
die oder der dafür verantwortlich sein wird, alle unternehmensrelevanten
Messgrößen vorzubereiten, zu managen und zu bewerten, um unserem
Unternehmen stichhaltige und strategisch fundierte Informationen über die
allgemeine finanzielle Unternehmensperformance (Solvenz, Liquidität und
Cashflow) zu geben. Sie stehen dabei in engem Kontakt zur
Geschäftsleitung.
Was erwartet Sie?
-
Sie erstellen Analysen, Planungen, Berichte und Entscheidungsvorlagen
für die Führungskräfte und übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Finanzen
und Controlling
-
Sie bereiten das Budget vor, überwachen die finanzielle Entwicklung des
Unternehmens und nehmen Kontrollen im Rahmen des internen
Kontrollsystems wahr
-
Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Controllings bei
und passen es stetig an Richtlinien, rechtliche Regelungen und
regulatorische Vorgaben an
- Festlegen und Verfolgen von Finanzkennzahlen
- Durchführung interner Audits und Unterstützung externer Audits
- Pflege von genauen und aktuellen Ablagesystemen
-
Sicherstellen der Einhaltung von Rechnungslegungs- und
Steuervorschriften
-
Regelmäßiges Berichten samt Präsentation des Finanzstatus und - bei
Bedarf -Erstellen von Ad-hoc-Berichten
Was bieten wir Ihnen?
- Wöchentliche Arbeitszeit von 25-30 Stunden
-
Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen
und wachsenden Unternehmen
-
Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team in Deutschland
(Raum Stuttgart)
-
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Mindestgehalt laut KV €
3.682,72,-- brutto auf Basis Vollzeit mit der Bereitschaft einer
Überbezahlung entsprechend Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung)
- Benefits wie z.B. Learning Budget
-
Flexible Arbeitszeiten, Büro in Wien, Möglichkeit zu Home-Office und ein
unbefristetes Dienstverhältnis
Was sollten Sie mitbringen?
-
Perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch und/oder Russisch
-
Gründliche Kenntnis der Rechnungslegungsgrundsätze, -verfahren und
-vorschriften
- Erfahrung mit Cash Management und Risikobewertung
-
Sie verfügen über mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des
finanziellen Controllings oder einem relevanten angrenzenden Bereich
-
Sie verfügen über ein fundiertes Wissen im Finanzbereich sowie
ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, ausgeprägte
Zahlenaffinität gepaart mit Genauigkeit
-
Sie haben einen exzellenten Umgang mit klassischer Buchhaltungs- und
Controlling-Software
-
Sie bringen hohe Aufmerksamkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes
Maß an Organisationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit in der
Betrachtung von Details mit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre
schriftliche online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben oder
Präsentation, CV, Dienstzeugnissen und relevanten Lehrgangs-
/Abschlusszeugnissen an: office@ascalon.at
Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben oder dem Bewerbungsprozess
aufkommen, melden Sie sich bitte bei Frau Ponleitner unter der
Telefonnummer: +43-1-5886469-15
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!