Adzuna logo

Sales Administration Manager (m/w/d)

Ort: Ried Im Innkreis, Oberösterreich
Unternehmen: FACC
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

COMMITTED TO THE SKY - Was unser Unternehmen ausmacht, ist die Leidenschaft, über die bestehenden Horizonte hinauszugehen. Innovative Leichtbaulösungen für die Aerospace-Industrie sind und bleiben unser Kerngeschäft. Wir finden durch unser Engagement und unsere Kompetenzen neue Wege und Lösungen für die Bereiche Aviation, Urban Air Mobility und Space. FACC bietet sowohl Berufseinsteigern als auch Personen mit Berufserfahrung abwechslungsreiche und spannende Positionen.

Ihre Aufgaben:

  • Übergeordnete Koordination der Sales Administration bei der Erfassung von Kundenaufträgen im ERP-System sowie die logistische und kommerzielle Koordination mit den internen operativen Abteilungen und Rückmeldung an den externen Kunden
  • Sicherstellung der Korrektheit der Verkaufsplanung (Budget, rollierende Vorplanung)
  • Koordination der terminlichen und kaufmännischen Verwaltung von Kundenaufträgen sowie Ersatz- und Retourenaufträgen
  • Sicherstellung der Preisgestaltung und Preisindexierung und Erfassung im ERP-System
  • Zusammenführen und Auswerten von Vertriebskenngrößen wie Liefergrad, Reklamation, Zusageverhalten und Abweichungen der Vorplanung
  • Kontrolle und Bearbeitung interner und externer Performance-Kennzahlen
  • Erste Ansprechperson als Eskalationsstufe für den Kunden
  • Interne Koordination der Auslieferung mit Versand- und Exportabteilung basieren auf FACC Verträgen
  • Unterstützung der Teams bei der Bearbeitung und konsequenten Verfolgung der offenen Forderungen gegenüber Kunden (Mahnwesen)
  • Fachliche & disziplinäre Führung von Teams
  • Laufende Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse zur Erarbeitung optimierter Abläufe (in Zusammenarbeit mit dem Key-User)
  • Anwendung der WIN-Prinzipien gemeinsam mit dem Team
  • Koordinierung von notwendigen Aktionen zur Erreichung der FACC Ziele
  • Ständige Verbesserung des Customer Relationship Managements

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA Matura oder FH/Uni)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Gute SAP und MS Office-Kenntnisse
  • Führungsqualitäten

Wir bieten:

  • Hochflexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
  • Happy Birthday: ein freier Tag zum Geburtstag
  • FACC Job Rad: Lease my bike
  • Betriebskantine und Essenszuschuss
  • FACC Bonuscard zahlreiche Vergünstigungen und Angebote in regionalen Geschäften
  • Ganzjährige Kinderbetreuungsmöglichkeit
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm mit vielfältigen Aktivitäten zur Gesundheitsförderung
  • Zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem spannenden Produktportfolio in den Bereichen zivile Luftfahrt, unbemannte Luftfahrt (Drohnen) und Raumfahrt
  • Abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld
  • Attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Crew events/Team events
  • Smart Mobility: E-Autos für Fahrgemeinschaften

Wenn Sie in Ihrem Arbeitsalltag etwas bewegen und an unserem Unternehmenserfolg teilhaben möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per Online-Formular.

Wir sprechen mit dieser Stellenausschreibung männliche, weibliche und diverse Interessenten an.

Ihr Jahresgehalt richtet sich nach Ihren beruflichen Vorerfahrungen und Ihrer Ausbildung und liegt zwischen € 44.800,- und € 58.800,- brutto pa. auf Vollzeitbasis. Bei entsprechender Übererfüllung der Anforderungen können wir diesen Rahmen individuell anpassen. FACC als internationales Unternehmen bietet darüber hinaus sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen und Benefits.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Sales Manager/in
2.800,00 €
TBG Thermenzentrum Geinberg BetriebsgesmbH
Geinberg
Sales Manager/in
Spa Resort Geinberg
Geinberg
Sales Manager (m/w/d) für EDV-Systeme
LINDLPOWER Personalmanagement
Ried
Mitarbeiter SAP PLM Administration (m/w/d)
FACC
Ried Im Innkreis, Oberösterreich