Unsere Auftraggeberin steht für soziale Gerechtigkeit und setzt sich seit über 100 Jahren erfolgreich für die Stimme & Rechte von Arbeitnehmer*innen im Bundesland Salzburg ein. Eine abwechslungsreiche wie sinnstiftende Tätigkeit, ein motiviertes, inklusives und wertschätzendes Umfeld sowie viele Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation zeichnen diese attraktive wie (zukunfts-)sichere Arbeitgeberin aus.
Zur Verstärkung des Finanz-Teams eröffnet sich nun einer ambitionierten und entwicklungsorientierten Persönlichkeit die spannende Perspektive als
Referent*in Finanzcontrolling & -buchhaltung (w/m/d)
Spezialist*in #Finanzen #Controlling #Top-Arbeitgeber #Salzburg
Ihr spannendes Aufgabengebiet:
- Sie implementieren die betriebliche Kostenrechnung, führen diese eigenverantwortlich durch und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung
- Sie verantworten die Erfolgs- und Finanzplanung, steuern den Budgetprozess und übernehmen Aufgaben bei der Bilanzierung und im laufenden Reporting
- Sie planen, konzipieren und setzen Projekte im Finanzbereich um und arbeiten regelmäßig in abteilungsübergreifenden Projekten mit
- Sie üben Kontrollfunktionen in Organisationen mit Beteiligungen aus, wirken in koordinierenden Arbeitsgruppen der Abteilung Finanzen (z.B. Organisation, Steuern) mit
Ihr überzeugendes Profil:
- Sie haben eine betriebswirtschaftliche/kaufmännischen Ausbildung abgeschlossen (z.B. Studium (Finanz-)Wirtschaft, BWL, Recht) und verfügen über qualifizierte Weiterbildungen in diesem Bereich
- Sie können bereits eine mehrjärige berufliche Praxis in vergleichbaren Aufgabenbereichen und/oder Projekten vorweisen
- Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B. MS Excel, BI-Lösungen) sowie Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen mit
- Sie sind eine kommunikationsstarke, eigenverantwortliche & -initiative Persönlichkeit, arbeiten gerne im Team wie auch projektbasiert mit Spezialist*innen unterschiedlicher Abteilungen
- Von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse über das öffentlichen Vergabewesen
Ein attraktives Angebot & Arbeitsumfeld erwarten Sie:
Neben der abwechslungsreichen wie sinnstiftenden Tätigkeit erwartet Sie ein beständiges, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven und vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Geboten werden darüber hinaus sehr attraktive Sozialleistungen (wie z.B. Betriebspension, Kinderbetreuung in den Sommermonaten, Fahrtkosten-Ersatz vom Wohn- zum Dienstort, umfassende betriebliche Gesundheitsvorsorge, etc.) sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office. Das Jahresbruttogehalt liegt bei ca. EUR 65.000,- und die Bereitschaft für eine Überzahlung (auf Basis Qualifikation und Berufserfahrung) ist gegeben.
Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bzw. Ihre Kontaktaufnahme (Kenn-Nr. 5288-AT). Wir garantieren Ihnen eine streng vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.
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