Adzuna logo

Marketing- und Web-Analytiker:in (w/m/d)

Ort: Wien
Unternehmen: Adecco Personalbereitstellungs GmbH
itstellen.at
Auf diesen Job bewerben

Bei unserem Kunden handelt es sich um eine Geschäftsbank mit einem einzigartigen Dienstleistungsangebot in Italien, Deutschland, Mittel- und Osteuropa. Das Ziel ist, Gemeinschaften zu befähigen, sich weiterzuentwickeln, indem sie allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial der Kund:innen und Mitarbeiter:innen in ganz Europa freisetzen. Digitalisierung und das Engagement für ESG-Grundsätze sind wichtige Voraussetzungen für den Service unseres Kunden. Diese helfen dem Unternehmen, eine nachhaltige Zukunft für deren Kund:innenen, Gemeinschaften und Mitarbeiter:innen zu schaffen.

Marketing- und Web-Analytiker:in (w/m/d)

Ort: 1030 Wien

Job-ID: 38888

Aufgaben

Wir sind auf der Suche nach einer/einem engagierten Marketing- und Web-Analytiker:in (w/m/d), der/die das Performance Marketing Team von unserem Kunden verstärkt. In dieser Rolle sind Sie für die tiefgreifende Analyse von organischem und bezahltem Website-Traffic zuständig und leiten daraus entscheidende Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Marketingaktivitäten und Website ab.

Analyse und Optimierung: Sie analysieren Nutzerverhalten und Trafficquellen der Firmen - Website, um fundierte Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Online-Marketing-Kampagnen und Website-Gestaltung zu geben.
Datenintegration: Sie verknüpfen Website-Daten mit verschiedenen anderen Datenquellen wie CRM-Systemen und Marketingkampagnendaten, um diese effektiv nutzbar zu machen und kanalübergreifende Maßnahmen zu optimieren.
Monitoring und Reporting: Sie übernehmen das Monitoring und das Reporting von digitalen Lead- und Sales-Prozessen sowie Customer Journeys.
Entwicklung von Analysewerkzeugen: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Reportings, Dashboards, KPIs und Analysetools in Übereinstimmung mit der Marketing- und Unternehmensstrategie.
Tracking und Datenvisualisierung: Sie identifizieren und optimieren Tracking-Szenarien und erstellen aussagekräftige Reports und Präsentationen, auch unter Verwendung von Daten-Visualisierungstools wie Domo.
Strategische Datenarbeit: Sie treiben die marketing-spezifische Weiterentwicklung der Datenstrategie und des Data-Management-Systems voran.
Kollaborative Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit Performance-Marketing-Agenturen und internen Teams wie Website Content Management, Newsletter Marketing, Social Media Marketing, Produktmarketing und Digital Sales zusammen.

Anforderungen

Erfahrung mit Web-Analytics und Tracking: Sie sollten versiert im Umgang mit gängigen Web-Analytics-, Tracking- und Daten-Visualisierungslösungen wie Adobe Analytics, Google Analytics und Domo sein.
Data-Management und Aktivierung: Sie bringen Erfahrung mit Data-Management Tools und der Aktivierung von Daten für Marketingzwecke mit, idealerweise durch den Einsatz von DMPs (Data Management Platforms) oder CDPs (Customer Data Platforms).
Performance Marketing: Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Performance Marketing, einschließlich Paid Search, Paid Social und Programmatic Advertising.
Tag Management-Lösungen: Erfahrung mit Tag Management-Lösungen wie TagCommander oder Google Tag Manager ist erforderlich. Technisches Verständnis ist dabei von großem Vorteil.
Konzeption und Durchführung von Tests: Sie haben Freude daran, Performance-Measurement-Strategien zu konzipieren und durchzuführen, A/B-Tests zu implementieren sowie aussagekräftige Präsentationen und Reportings zu erstellen.
Software-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sind für die Erstellung detaillierter Berichte und Präsentationen essenziell.
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.
Selbstständigkeit und Lernbereitschaft: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und kontinuierliche Lernbereitschaft sind für diese Position unabdingbar.
Lösungsorientierte Arbeitsweise: Sie arbeiten lösungsorientiert und proaktiv, um Herausforderungen effektiv und effizient zu begegnen.
Kommunikation und Präsentation: Überzeugungskraft, Präsentationsstärke und ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Gehalt

Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3 176,92 für 38,5 Stunden geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.

Benefits:

  • Die Möglichkeit von 2-3 Homeoffice-Tagen pro Woche
  • Eine Betriebskantine mit Mitarbeiter:innenkonditionen
  • Flexible Arbeitszeiten
Wir suchen Sie!

Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.

Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Elen Doerre
Filiale Wien Office SME
Mariahilferstrasse 123/6
1060 Wien
+43 5 9911 20600
wien.160@adecco.at

Soweit in diesem Formular personenbezogene Ausdrücke verwendet werden, umfassen sie Frauen und Männer gleichermaßen.

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Praktikant:in Marketing
REWE Group Österreich
Wiener Neudorf
Marketing Assistent:in
REWE Grosshandel
Wiener Neudorf, Niederösterreich
Praktikant:in Marketing
REWE Grosshandel
Wiener Neudorf, Niederösterreich
Digital Marketing Spezialist:in
n.b.s GmbH agentur für smart marketing
Perchtoldsdorf
Field marketing specialist
Doxee
Vienna Vienna