Business Development + Sales Mananger:in Europe
ab € 90.000,-- fix + variabler BonusAPPLYInternationale ProjekteWeiterentwicklungHomeofficeGutes BetriebsklimaInteressante Tätigkeit Ein vertrauensvolles Miteinander bildet die Basis für die internationale Erfolgsgeschichte unseres Mandanten. Die positiv geprägte Unternehmenskultur voller Selbstverantwortung, Zukunftsorientierung und Innovationsvorsprung führt zu begeisterten Kund:innen aus jenen Branchen, die konsequentes Qualitätsmanagement leben. Am HQ-Standort südlich von Wien bieten wir daher einem/r international reisefreudigen Techniker:in aus dem mittelständischen Industrieumfeld den Einstieg als Business Development + Sales Mananger:in Europe.
IHRE A U F G A B E N: - Auf- und Ausbau des Kund:innenstamms und Neukund:innengewinnung in einer neu gegründeten Geschäftseinheit für Industrieanlagen (Neuanlagen, Service/Ersatzteile) in Europa
- Regelmäßige Besuche und Beratung von Kund:innen sowie Auswahl und Koordinierung von externen Vertretungen
- Planung der erforderlichen Marktkommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Abteilungen zur Erhöhung der Marktpräsenz sowie Teilnahme an relevanten Messen in Europa
- Erstellung von technisch-kaufmännischen Angeboten (inkl. Layout-Zeichnungen, technische Spezifikationen und kaufmännische Bedingungen) in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner
- Verhandlung der Vertriebsprojekte für Neuanlagen und Service
- Koordinierung der Auftragsabwicklung mit unseren internationalen Partnern
- Zukünftige Ausweitung des Geschäfts auch auf ausgewählte Kund:innen in USA
IHR P R O F I L: - Bachelor-/Masterabschluss in Maschinenbau/Mechatronik oder einem verwandten Studiengang mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Mindestens 3-5 Jahre Praxiserfahrung (vorzugsweise im Business Development / Vertrieb, Engineering oder Projektmanagement) im Investitionsgüterbereich - ein bestehendes Kontaktnetzwerk in dieser oder verwandten Industrien ist von Vorteil
- Interesse an der Zusammenarbeit in einem internationalen, interkulturellen Umfeld
- Kund:innenorientierung sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Unternehmerische, proaktive und Hands-on Mentalität
- Analytische und strukturierte Denkweise
- Sehr gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office 365
- Hohe Reisebereitschaft (über 40 %)
UNSER A N G E B O T: - Chance zum Aufbau einer neu gegründeten Geschäftseinheit mit großen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung – übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung in einer erfolgreichen, international tätigen Unternehmensgruppe
- Kollegiales, wertschätzendes Betriebsklima
- Hybride Arbeitsmöglichkeit
- Das Mindestbruttojahresgehalt für diese Position beträgt € 90.000,00 brutto fix plus variabler Bonus. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von Ihrer persönlichen Erfahrung und Qualifikation.
Innovation + Kooperation + Technik + Wirtschaft = Erfolg auf ganzer Linie Schreiben wir gemeinsam Geschichte und senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennnummer 102.282 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail an bewerbung.sommer@isg.com. Gerne leiten wir Ihre Bewerbung nach Durchsicht auf Sperrvermerke direkt an unseren Mandanten weiter und stellen im Zuge des beauftragten Bewerber:innenmanagements eine möglichst rasche Rückmeldung an Sie sicher.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Lena Sommer, M.A.
@:bewerbung.sommer@isg.com