Adzuna logo

Marketing- und Web-Analytiker:in (w/m/d)

Gehalt: 3.176,92 €
Ort: Wiener Neustadt
Unternehmen: ADECCO Österreich
Arbeitszeit: Vollzeit
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine Geschäftsbank mit einem einzigartigen Dienstleistungsangebot in Italien, Deutschland, Mittel- und Osteuropa. Das Ziel ist, Gemeinschaften zu befähigen, sich weiterzuentwickeln, indem sie allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial der Kund:innen und Mitarbeiter:innen in ganz Europa freisetzen. Digitalisierung und das Engagement für ESG-Grundsätze sind wichtige Voraussetzungen für den Service unseres Kunden. Diese helfen dem Unternehmen, eine nachhaltige Zukunft für deren Kund:innenen, Gemeinschaften und Mitarbeiter:innen zu schaffen.

Marketing- und Web-Analytiker:in (w/m/d)

Einsatzort

Wien

Aufgaben

Wir sind auf der Suche nach einer/einem engagierten Marketing- und Web-Analytiker:in (w/m/d), der/die das Performance Marketing Team von unserem Kunden verstärkt. In dieser Rolle sind Sie für die tiefgreifende Analyse von organischem und bezahltem Website-Traffic zuständig und leiten daraus entscheidende Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Marketingaktivitäten und Website ab.

Analyse und Optimierung: Sie analysieren Nutzerverhalten und Trafficquellen der Firmen - Website, um fundierte Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Online-Marketing-Kampagnen und Website-Gestaltung zu geben.
Datenintegration: Sie verknüpfen Website-Daten mit verschiedenen anderen Datenquellen wie CRM-Systemen und Marketingkampagnendaten, um diese effektiv nutzbar zu machen und kanalübergreifende Maßnahmen zu optimieren.
Monitoring und Reporting: Sie übernehmen das Monitoring und das Reporting von digitalen Lead- und Sales-Prozessen sowie Customer Journeys.
Entwicklung von Analysewerkzeugen: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Reportings, Dashboards, KPIs und Analysetools in Übereinstimmung mit der Marketing- und Unternehmensstrategie.
Tracking und Datenvisualisierung: Sie identifizieren und optimieren Tracking-Szenarien und erstellen aussagekräftige Reports und Präsentationen, auch unter Verwendung von Daten-Visualisierungstools wie Domo.
Strategische Datenarbeit: Sie treiben die marketing-spezifische Weiterentwicklung der Datenstrategie und des Data-Management-Systems voran.
Kollaborative Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit Performance-Marketing-Agenturen und internen Teams wie Website Content Management, Newsletter Marketing, Social Media Marketing, Produktmarketing und Digital Sales zusammen.

Anforderungen

Erfahrung mit Web-Analytics und Tracking: Sie sollten versiert im Umgang mit gängigen Web-Analytics-, Tracking- und Daten-Visualisierungslösungen wie Adobe Analytics, Google Analytics und Domo sein.
Data-Management und Aktivierung: Sie bringen Erfahrung mit Data-Management Tools und der Aktivierung von Daten für Marketingzwecke mit, idealerweise durch den Einsatz von DMPs (Data Management Platforms) oder CDPs (Customer Data Platforms).
Performance Marketing: Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Performance Marketing, einschließlich Paid Search, Paid Social und Programmatic Advertising.
Tag Management-Lösungen: Erfahrung mit Tag Management-Lösungen wie TagCommander oder Google Tag Manager ist erforderlich. Technisches Verständnis ist dabei von großem Vorteil.
Konzeption und Durchführung von Tests: Sie haben Freude daran, Performance-Measurement-Strategien zu konzipieren und durchzuführen, A/B-Tests zu implementieren sowie aussagekräftige Präsentationen und Reportings zu erstellen.
Software-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sind für die Erstellung detaillierter Berichte und Präsentationen essenziell.
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.
Selbstständigkeit und Lernbereitschaft: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und kontinuierliche Lernbereitschaft sind für diese Position unabdingbar.
Lösungsorientierte Arbeitsweise: Sie arbeiten lösungsorientiert und proaktiv, um Herausforderungen effektiv und effizient zu begegnen.
Kommunikation und Präsentation: Überzeugungskraft, Präsentationsstärke und ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Gehalt

Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3 176,92 für 38,5 Stunden geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.

Benefits:
  • Die Möglichkeit von 2-3 Homeoffice-Tagen pro Woche
  • Eine Betriebskantine mit Mitarbeiter:innenkonditionen
  • Flexible Arbeitszeiten

Wir suchen Sie!

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Stellen aus PR, Werbung & Marketing
Durchschnitt
 
Niederösterreich
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Marketing Manager/in
45000,00 brutto/Jahr
UNIGruppe
Ternitz, 2630
Digital Marketing Manager:in
Neudoerfler Office Systems GmbH
Neudörfl
Trade Marketing Manager:in
ISG Personalmanagement GmbH
Baden
Trade Marketing Manager:in
ISG Personalmanagement GmbH
Wiener Neustadt
Trade Marketing Manager:in
ISG Personalmanagement GmbH
Eisenstadt