Die Wachau Kultur Melk GmbH bündelt als Teil der NÖKU-Gruppe und als
Tochterbetreib der NÖ Kulturwirtschaft GesmbH. unterschiedliche Veranstaltungsformate in der Wachau. Das
Spektrum reicht von den traditionsreichen Festivals Sommerspiele Melk, Internationale Barocktage Stift
Melk und Wachau in Echtzeit bis hin zu der bestens etablierten Konzert- und Kabarettbühne Tischlerei
Melk Kulturwerkstatt.
Für diesen vielseitigen Kunst- und Kulturbetrieb am Dienstort Melk suchen wir ehestmöglich eine/n operative/n Geschäftsführer/in (w/m/d).
Ihr Aufgabengebiet
Sie legen gemeinsam mit den künstlerischen Leiter:innen und der kaufmännischen Geschäftsführung
auf Basis der Rahmenvorgaben der Gesellschafter die Unternehmensstrategie samt Maßnahmenplan
fest
Sie koordinieren die einzelnen künstlerischen Bereiche und künstlerischen Leitungen mit dem Ziel
einer bestmöglich abgestimmten Gesamtstrategie für die Wachau Kultur Melk GmbH
Sie leiten vor Ort alle Unternehmensbereiche und haben in erster Linie die operative Personal-,
Budget- und Ergebnisverantwortung
Ihr Bestreben ist es, Kunst- und Kulturinhalte zeitgemäß zu präsentieren, spezifisch und
zielgruppenadäquat zu vermitteln sowie ein persönliches (Gesamt-)Erlebnis zu bieten
Nicht zuletzt nutzen Sie Ihr breites Netzwerk und repräsentieren das Unternehmen auch nach außen
in Richtung Gäste, Behörden und Geschäftspartner. Eine enge Zusammenarbeit mit der starken
Community der regionalen Bevölkerung ist dabei wesentlich
Ihr Profil
Mehrjährige operative Erfahrung möglichst bereits in einer leitenden Funktion im
Kulturmanagement
Fundierte Arbeitserfahrung in den Bereichen Künstlerisches Betriebsbüro und/oder
Kommunikation/Vertrieb im Veranstaltungsbereich, vorzugsweise auch im Bereich Theater
Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft, Recht
und/oder Geisteswissenschaften sowie ergänzende Ausbildungen im Bereich Kulturmanagement
Fundiertes betriebswirtschaftliches und rechtliches Know-How
„Hands-on“-Mentalität und einen situationsflexiblen Umgang mit den verschiedensten
Stakeholder-Gruppen
Englischkenntnisse
Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie Leadership-Qualitäten
Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
Entscheidungsfreude gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Facettenreichtum und große Integrationskraft runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
Eine interessante und langfristige Führungsposition im Kunst- und Kulturbereich
Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
Eine spannende Führungsaufgabe in einem jungen und engagierten Team (Saisonbetrieb mit bis zu
100 Mitarbeiter:innen)
Arbeit in einem Unternehmen, dem Klimabewusstsein und Nachhaltigkeit wichtig sind
Ein attraktives Vergütungspaket entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrungen zzgl.
Dienst-PKW (der Arbeitsplatz ist auch gut öffentlich direkt vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen)
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen (Richtwert
EUR 75.000,-- brutto p.a. inkl. einem variablen Gehaltsbestandteil, all-in, inkl. PKW mit Privatnutzung
und Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung) bis
20.05.2024 an Frau Miriam Angerer, MA mit Klick auf den „Jetzt-Bewerben“-Button. Bei
Rückfragen steht sie Ihnen telefonisch unter +43 664 – 60 499 445 gerne zur Verfügung
steht. Diese Position gelangt gemäß Stellenbesetzungsgesetz BGBl. I Nr. 26/1998 zur Ausschreibung.
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