Adzuna logo

Mitarbeiter/-in im Treasury Back Office (m/w/d)

Ort: 1040 Wien
Unternehmen: HS Timber Group GmbH
financejobs.at
Auf diesen Job bewerben

Wir von der HS Timber Group blicken gerne aus unterschiedlichen Perspektiven auf unsere Arbeit. So behalten wir stets neue Wege und innovative Lösungen für die Zukunft im Auge. Damit das so bleibt, suchen wir Menschen, die Großes bewegen, sich weiterentwickeln und mit uns gemeinsam eine Zukunft aufbauen wollen.

Was wir eigentlich tun? Mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Rumänien, Finnland und Argentinien verarbeiten wir Holz in höchster industrieller Perfektion und beliefern Kunden auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in 1040 Wien suchen eine(n) engagierte(n), dynamische(n) und flexible(n):

Mitarbeiter/-in im Treasury Back Office (m/w/d)

DEINE AUFGABEN
  • Abwicklung von Kontoeröffnungen und Änderungen von Zeichnungsberechtigungen bei unseren Bankpartnern
  • Prüfung der Know-Your-Costumer (KYC) Meldungen bei Banken und Stakeholdern
  • Dokumentation und Archivierung von Treasury Transaktionen
  • Laufende Stammdatenpflege und Erstellung von Auswertungen
  • Unterstützung des Teams bei Reportings, Präsentationen und Projekten
  • Berechnung und Abrechnung von Intra-Group Finanzierungen
  • Kommunikation mit internen Konzerngesellschaften & Stakeholdern, Banken und Prüforganen
  • Allgemeine Administrations- und Organisationsaufgaben
DEIN PROFIL
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HASCH, Lehre)
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Administration und Dokumentenbearbeitung in einer vergleichbaren Position
  • Kommunikatives und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Serviceorientierung
  • Selbständige, strukturierte Persönlichkeit mit genauem Arbeitsstil
  • Zahlenaffinität, Interesse an Finanz- und Treasury Themen sowie ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gutes Prozessverständnis sowie Interesse zur stetigen Weiterentwicklung von Prozessen (Digitalisierung, Automatisierung)
  • Freude an der Arbeit im Team sowie gute MS Office Skills
WAS DICH BEI UNS ERWARTET
  • Kollegiale Atmosphäre mit „Du-Kultur" im gesamten Unternehmen
  • Büro in Top-Innenstadt-Lage mit modernster Ausstattung und Parkgarage
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern in der Holzindustrie und tägliche Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen weltweit
  • Wir fühlen uns als „green company" und freuen uns, wenn Du diesen USP schätzt
  • Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit + Social Benefits | vergünstigtes Mittagessen + Lebensmittelgutscheine
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • Marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 35.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Ihr Interesse für eine Mitarbeit in einem international tätigen Konzern ist geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Bewerbungsschreiben, z.H. Elke Bräuer, via smart bewerben. Wir freuen uns auf Sie!

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Back-Office Mitarbeiter:in mit Begeisterung für Zahlen
RSC Raiffeisen Service Center GmbH
Wien
Back Office Mitarbeiter:in
Hill Woltron Management Partner GmbH
Wien
Buchhaltung / Back Office MitarbeiterIn
Dr. med. Jamal Atamniy
Wien
Back Office Mitarbeiter:in für medizinische Dienstleistungen
EUR 1.426,79 brutto/Monat (2.038,28 bei 30 Wochenstunden)
ÖAMTC Club
Wien, 1030
Customer Service Mitarbeiter:in - Front Office/Back Office
„DeutschAkademie“ Weiterbildungs GmbH
Wien