Stellenbeschreibung
Zur Unterstützung unseres Teams in Österreich besetzen wir ab sofort folgende Position:
Immunology Strategic Operations & Advanced Customer Experience Manager (w/m/d)
In direkter Berichtslinie an die Business Unit Direktorin steuern Sie wichtige strategische und operative Projekte, die sich über die drei großen Therapiegebiete der Immunologie erstrecken. Sie agieren als koordinierendes Bindeglied zwischen den Abteilungen, stellen einheitliche Strukturen sowie Reportingprozesse sicher, treiben Fortschritte in der Kundenzentrierung voran und fördern den Austausch von Best Practices unter den verschiedenen Teams und Supportfunktionen.
Ihre Aufgaben:
- Abteilungsübergreifend koordinierende Funktion zwischen den drei Immunologie Business Units Dermatologie, Rheumatologie und Gastroenterologie
- Support der Immunology Business Units in der Strategie- und Taktikentwicklung bzw. Umsetzung
- Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Insight Generation Projekte wie zB.: Marktforschung und Markdatenanalyse
- Umsetzungslead des konzernweiten Konzepts “Advanced Customer Experience” (ACE) für die Immunologie: Implementieren dieses neuen Ansatzes zum Erreichen höherer Kundenzentrierung und stärkerer Kundenbindung.
- Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für Projekte zur Steigerung der Effektivität der Außendienst-Teams (In Field Team Effectiveness) wie z.B. In Field Team Performance KPI Analyse)
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Excellence, Business Technology Solutions und Finance zur Verbesserung von Reportings und Prozessen
- Regelmäßiger Austausch mit internationalen Kollegen und Kolleginnen in der Area und der Globalen Organisation
- Umsetzung von globalen indikations- und brandübergreifenden Projekten in der Affiliate
- Führungsverantwortung für eine Therapiegebiet übergreifenden Feld Funktion