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Coordinator Supply & Distribution (m/w/d)

Ort: Karlstein, Niederösterreich
Unternehmen: Schaeffler AG
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Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.

Die Sparte Automotive Aftermarket verantwortet das weltweite Ersatzteilgeschäft von Schaeffler. Mit Innovationskraft, technischem Know-how und höchster Produktqualität ist Schaeffler Automotive Aftermarket der richtungsweisende Anbieter von Reparaturlösungen und Services für Verbrenner, Hybride und E-Fahrzeuge und bereitet den unabhängigen Ersatzteilmarkt auf die Technologien von morgen vor.

Die Stelle ist ab sofort bis Ende 2026 befristet.

Ihre Aufgaben

  • Vervollständigung von Versanddokumenten und Vorbereitung der physischen Lieferung von Produkten im Rahmen des Auftragserfüllungsprozesses in einem zugewiesenen Werk, Segment oder einer zugewiesenen Lagerorganisation
  • Annahme, Prüfung, Vervollständigung und Versendung von Bestellungen für Produkte oder Zulieferungen (z.B. Frachtpapiere, Versandpapiere, Zollanmeldung etc.)
  • Thematisierung von Problemen und Anfragen, Analyse von Kosten, Routen- und Lieferoptionen inklusive Erarbeitung von Alternativvorschlägen
  • Bereitstellung von Informationen zu Befehlen, Verkehr, Hindernissen und Anforderungen für Feldeinheiten
  • Eingabe von Daten in das Computersystem und Aufrechterhaltung von Protokollen und Aufzeichnungen über Anrufe, Aktivitäten und andere Informationen
  • Förderung der Anforderungen an Assessment-Geräte

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Speditionswirtschaft wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP-R3 wünschenswert
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und hohes Maß an Sozial- und interkultureller Kompetenz
  • Bereitschaft zum Einsatz im 2-Schichtbetrieb

Unser Angebot

  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot über die Schaeffler Academy
  • Gesundheits- und Sportangebote, z. B. durch die Schaeffler Health Coach App
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits

Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.

Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

www.schaeffler.com/careers

Ihr Kontakt

Schaeffler Autom. Afterm. GmbH & Co. KG

Veronika Scheler

Schlagwörter: Berufserfahrene; Sachbearbeiter*in; Vollzeit; Befristet; Supply Chain Management;

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