In deiner zukünftigen Position als Sachbearbeiter:in in der Dräger Academy berätst du unsere Kund:innen über die Trainingsangebote der Dräger Austria mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und verantwortest die organisatorische und kaufmännische Abwicklung unserer Trainings.
Du unterstützt Kund:innen bei der Erhebung ihres Trainingsbedarfes und verschaffst ihnen einen wunderbaren Überblick über den Dräger Schulungskatalog.
Du erstellst maßgeschneiderte Angebote, administrierst zuverlässig Aufträge und stellst Rechnungen aus.
Du übernimmst die Terminkoordination mit unseren Trainer:innen und Kund:innen.
Du bereitest Trainingsveranstaltungen vor, indem du Einladungen versendest und Teilnehmerlisten erstellst.
Du sorgst für die Nachbereitung der Veranstaltungen, indem du die Teilnehmerzertifikate im Dräger internen Learning-Management-System erstellst und das Kundenfeedback auswertest.
Du berätst unsere Academymanagement laufend mit Reports und Auswertungen aus unserem Learning-Management System.
Du unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung der Dräger Academy.
Das bringst Du mit
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HTL, HLW) oder Studium.
Idealerweise besitzt du 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training- und Eventmanagement, Assistenz, Auftragssachbearbeitung oder in einer ähnlichen Position.
SAP Kenntnisse sind vorteilhaft, sind aber kein Muss.
Deine Leidenschaft liegt in der Administration von Trainingsprozessen und im Kundenkontakt.
Du möchtest strukturiert arbeiten, transparent kommunizieren und dich kontinuierlich weiterbilden.
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