Adzuna logo

Mitarbeiterin Kundenservice Wien (w/m/d)

Gehalt: 26.148,30 €
Ort: Österreich
Unternehmen: Österreichische Post AG
Arbeitszeit: Teilzeit
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben

Mitarbeiter*in Kundenservice Wien (w/m/d)

Standort: 1210 Wien

Das sind wir

Im Post-Kundenservice stellen wir unsere Kund*innen in den Mittelpunkt unseres Handelns, indem wir täglich an qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen im Front- und Backoffice aus den verschiedensten Kontakt-Kanälen (Telefon, Kontaktformular, Chat, Social Media, Post App, Brief) arbeiten. Mit einer modernen und kund*innenzentrierten Servicelandschaft und einer Unternehmenskultur voller Sinn, Freude und Leistung machen wir so jede Anfrage zu einem Serviceerlebnis – weil Service nicht nur einfach ein Job sondern auch eine Haltung ist.

Was bei dir ankommt

  • 400,- Essensbons und günstige Urlaubsangebote
  • Gesundheitsförderung
  • Gratis bank99 Bankkonto
  • Flexibles Arbeiten in der modernen Umgebung am Unternehmensstandort in 1210 Wien, aber auch die Möglichkeit für Homeoffice
  • Beschäftigungsausmaß auch auf Teilzeitbasis möglich

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du verantwortest die Betreuung der Kund*innen von Serviceleistungen aller Unternehmensbereiche der ÖPAG auf allen Kanälen (Inbound, Outbound, Brief, Fax, E-Mail, Kontaktformulare, Backoffice, Videotelefonie, Chat, usw.)
  • Du leitest regelmäßig Kundenfeedback und allgemeinem Feedback (fachlich, Prozesse, etc.) an die zuständigen Manager*innen weiter
  • Du erfasst sämtliche Kundenkontakte - anhand der aktuell vorgegeben Richtlinien - in den dafür vorgesehen Applikationen
  • Du führst Kulanzen laut aktueller Kulanzrichtlinie durch und nimmst konstruktiv an Einführungen von neuen Themen oder in Changephasen teil
  • Du übernimmst und unterstützt bei Sonderaufgaben

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, Lehrabschluss)
  • Erfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice und/oder Beschwerdemanagement, versierter Umgang mit MS Office sowie technische Affinität
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie- und Begeisterungsfähigkeit sowie hoher Grad an Lernbereitschaft, Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz
  • Know-How in Verhandlungstechniken und/oder Fragetechniken vorteilhaft, hervorragende Deutschkenntnisse - stilsichere, schriftliche Ausdrucksfähigkeit - sowie gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität - zeitlich, inhaltlich und auch in Bezug auf Veränderungen
  • Begeisterung für das Kennenlernen neuer Softwarelösungen und Produkte, exaktes Arbeiten sowie Teamfähigkeit

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens EUR 26.148,30 (Bruttojahresgehalt, inkl. variablem Gehaltsbestandteil).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freue mich über deine Bewerbung!

Deine Recruiterin Elisabeth

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

Jetzt bewerben »
Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Vertriebsstellen
Durchschnitt
 
Österreich
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter:in im telefonischen Kundenservice für Wien
Uniqa Insurance Group AG
Wien, W, 1010
Mitarbeiterin Kundenservice Wien (w/m/d)
Österreichische Post AG
1210 Wien, Home-Office
Mitarbeiterin Kundenservice Wien (w/m/d)
Post AT
Schwarzlackenau, Wien, 1210
Mitarbeiter:in im Kundenservice
EUR 1.350,25 brutto/Monat (21 Wochenstunden) oder EU…
ÖAMTC Club
Wien, 1030
Kundenservice - Mitarbeiter/in
2,230.00 bis 2,700.00 EUR
APS Group
Niederwaldkirchen, 4174