IT-Service Desk Spezialist 1st & 2nd Level (m/w/d)
Wien • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 42.000,-
Ref.-Nr.: 31709
Mein Klient ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Niederlassungen in zwei großen österreichischen Städten. Das Ziel des Unternehmens ist es, zu zeigen, dass seine IT-Betreuung das Geschäftsleben vereinfachen kann. Der Fokus liegt dabei auf Managed Services, Cloud-Lösungen und Sicherheitsdiensten im Microsoft-Umfeld. Die Firma sucht gerade Verstärkung im 1st/2nd Level Support.
Aufgabenbereich
- Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs (Soft- und Hardware) im 1st/2nd Level Support der Infrastruktur - 10 bis 250 Clients
- Windows Server (AD, File-Server, DNS, DHCP, etc.)
- Erster Ansprechpartner für telefonische Anfragen
- Kommunikativer und technischer Kontaktpunkt für Kunden
- Analyse, Priorisierung und Dokumentation von eingehenden Tickets und Supportanfragen sowie der ergriffenen Maßnahmen
- Problemanalyse und Fehlerbehebung auf dem 1st und 2nd Level
- Behebung von Problemen und Lösungsentwicklung für Office 365, Microsoft 365
- Einrichtung, Konfiguration und Wartung von IT-Geräten wie PCs, Telefonen, Druckern, Netzwerkanschlüssen usw.
- Kontinuierliche Optimierung der IT-Dokumentation
Gewünschte Qualifikationen
- Ausbildung in Informatik (Lehre, HTL, Studium) oder Quereinsteiger mit praktischer Erfahrung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support im Bereich Software und Hardware
- Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (Windows 10/11, MS Serversysteme, M365)
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Job Perspektive
- Interessantes, abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit Eigenverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum
- Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Proaktives Mitgestalten
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