Praktikum Datenanalyse im CX Bereich (w/m/d)
Dauer: 12-18 Monate | 40 Wochenstunden | Reportings | Zahlenaffinität
-
Aktive Mitwirkung bei der Erstellung marktübergreifender Berichte im Bereich Customer Experience Management, insbesondere rund um den Net Promoter Score
-
Eigenständige Analyse & Umsetzung der Monats-Reportings
-
Sicherstellung der Reporting-Qualität: Aufbereitung, Pflege und Analyse von Kennzahlen.
-
Fortlaufende Optimierung und Automatisierung von Berichten inkl. Dokumentation der einzelnen Prozessschritte.
-
Unterstützung bei der Optimierung unserer Textmining Analysen
-
Unterstützung bei ad hoc Analysen im operativen Tagesgeschäft
Dein Profil
-
Wirtschaftswissenschaftlicher, technischer oder vergleichbarer Studienabschluss (oder kurz davor) und gerne erste Projektarbeitserfahrung
-
Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel und Power Point), und erste Erfahrungen mit Power BI, sowie idealerweise SQL, R oder Python
-
Hohe Zahlenaffinität und eine Leidenschaft für Reportings in ansprechendem Design
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits & More
-
Flexibles Arbeiten: Home Office, Remote Work, Gleitzeit
-
26 Urlaubstage & freie Tage am 24. und 31. Dezember
-
Bezahlte Mittagspause, Kantine & Essensbons
-
Diensthandy auch zur Privatnutzung
-
(Mental) Health Angebote
-
Communities
Wir bieten Dir die Chance, die Zukunft von Österreichs größtem Kommunikationsunternehmen aktiv mitzugestalten. Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für dieses Praktikum beträgt EUR 2.632,02 brutto.