Adzuna logo

Disponent:in im Customer Service Support

Gehalt: 39.923,38 €
Ort: Atzenbrugg
Unternehmen: ÖBB-Business Competence Center GmbH
Arbeitszeit: Vollzeit
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben

Disponent:in im Customer Service Support

Atzenbrugg | req18307

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.

Damit wir auch morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um einen umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000 Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker Europas.

Die Rail Cargo Austria AG sucht ab sofort eine:n umsetzungsstarke:n Mitarbeiter:in in der Disposition für den Bereich Service Delivery in der Business Unit MAC (Mineral Oil, Agriculture, Chemicals) für unsere Standorte in Moosbierbaum. Für diese Position bieten wir dienstplangeregelte Arbeitszeiten im Ausmaß 38,5 Wochenstunden an.

Ihr Job

  • Aufträge und Bestellungen nehmen Sie entgegen und prüfen die Leistungsanforderungen im Hinblick auf Machbarkeit und Verfügbarkeit der Ressourcen.
  • Sie bearbeiten Aufträge, erstellen Transportdokumente und kümmern sich um die Datenpflege in IT-relevanten Systemen.
  • (Ad Hoc)-Frächterleistungen besorgen Sie und verrechnen diese mit unseren Kund:innen.
  • Die Transportabläufe in der Logistikkette werden von Ihnen gesteuert, Sie organisieren und koordinieren die Güterverteilung und optimieren die Transportleistung sowie die Fahrzeugauslastung diverser Verkehrsträger unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
  • Sie überwachen und kontrollieren die Leistungserbringung und veranlassen bei Abweichungen bzw. bei Kundenreklamationen die geforderten Korrekturmaßnahmen.
  • Für unsere Kund:innen bzw. für Auftraggeber:innen und Leistungserbringer:innen wie z.B. Eisenbahnverkehrsunternehmen sind Sie Ansprechperson.
  • Gegebenenfalls kümmern Sie sich um die koordinative und administrative Abwicklung des Auftrages.

Ihr Profil

  • Sie haben eine Speditionslehre bzw. kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung abgeschlossen.
  • Mit MS-Office, insbesondere Excel, kennen Sie sich gut aus, aus, idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in ADR/RID mit.
  • Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit.
  • Mit wechselnden Arbeitszeiten im Schichtdienst (keine Nacht- oder Wochenenddienste) können Sie gut umgehen.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.
  • Die Möglichkeit, Teil eines vielfältigen Unternehmens zu sein, in dem Diversität gelebt wird.
  • Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
  • Sie haben die Option, die Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität, sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
  • Wir bieten ein großes Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund & Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen sowie hausinternes Car-Sharing.
  • Unser konzerninternes Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
  • Sie profitieren von hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
  • Für die Funktion "Customer Service Support" ist ein Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf & Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Stellen aus Logistik & Lagerhaltung
Durchschnitt
 
Niederösterreich
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

IT Support (m/w/d)
ab € 1950,-
telacc Customer Interaction Center GmbH
Sankt Pölten, 3100
Spezialist:in Production IT Support
ÖBB-Konzern
Sankt Pölten
Sales Support (w/m/d)
2369,18 brutto/Monat
Hausbetreuung Attensam GmbH
Klosterneuburg, 3400
Sales Support / Engineer (m/w/d)
Stow Group
Sankt Pölten, 3100