Adzuna logo

IT Service Desk Technical Lead

Ort: Wien
Unternehmen: Wienerberger AG
itstellen.at
Auf diesen Job bewerben

Bei wienerberger setzen wir uns für eine bessere Zukunft ein. Mit innovativen und nachhaltigen Baustoffen streben wir danach, das Leben der Menschen zu verbessern und eine Welt zu schaffen, in der die nachfolgenden Generationen die gleichen Chancen haben wie wir heute. Geleitet von Vertrauen, Respekt, Leidenschaft und Kreativität gestalten wir eine bessere Zukunft.

Unsere gemeinsame Vision: Wir verbessern die Lebensqualität der Menschen und schaffen eine bessere Welt für kommende Generationen, indem wir innovative und nachhaltige Lösungen für Neubau-Renovierungs- und Infrastrukturprojekte anbieten.

  • Für den Planeten: Wir schützen aktiv die Umwelt, indem wir uns auf CO2-Reduzierung, Kreislaufwirtschaft und Biodiversität konzentrieren.
  • Für die Menschen: Vielfalt ist uns wichtig. Wir bieten eine unterstützende Arbeitsumgebung und vielfältige Karrieremöglichkeiten, die den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner gerecht werden.
  • Für Komfort: Wir hören unseren Kund:innen zu und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Produkte und Dienstleistungen zu nahtlosen Systemen vereinen.

Die Arbeit bei wienerberger bietet jeden Tag spannende Herausforderungen. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Bewirb dich jetzt und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Ihre Aufgaben:
  • Effiziente Bearbeitung von IT-Serviceanfragen und -störungen über den Service Desk per Telefon, Remote, vor Ort und Ticketsystem
  • Diagnose und Fehlerbehebung für Netzwerk- und Systemprobleme
  • Bereitstellung technischer Unterstützung und Lösungen für Hardware- und Softwareprobleme
  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams/Servicepartner, um komplexe Probleme zu lösen und Serviceverbesserungen zu implementieren
  • Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle und zeitnahe Kommunikation
  • Mitarbeit in IT-Projekten zur Implementierung neuer Technologien oder Verbesserung von IT-Services
    Aktive Beteiligung an der Erstellung und Pflege der Knowledge Base zur Unterstützung von Kunden und internen Teams
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung einer IT-Fachschule/IT-Lehre, einschlägige Fachmatura oder vergleichbare Qualifikationen
  • Active Directory, Windows Server Management, MS O365, SCCM, Azure und GPO sind keine Fremdwörter für dich
  • Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Servicebereich, vorzugsweise im Service Desk Umfeld
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung für Hardware, Software und Netzwerke
  • Erfahrung in der Verwendung von Ticketing-Systemen und ITIL-Grundlagen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Konzepte verständlich zu vermitteln
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Ausgezeichnete Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Geringe Reisebereitschaft, Führerscheinklasse B
Unser Angebot:

Das Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 3.000,- Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bietet wienerberger jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Erfahrung, darüber hinaus attraktive Sozialleistungen.

Bitte bewerben Sie sich online.
Vertrauen, Respekt, Leidenschaft und Kreativität: Diese Werte prägen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von wienerberger. Wir setzen uns für eine bessere Zukunft ein, indem wir innovative und nachhaltige Baustoffe entwickeln und die Lebensqualität der Menschen verbessern. Bist du kreativ, hast du Lust auf Verantwortung und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann werde Teil unserer Vision und bewirb dich jetzt!

Wienerberger AG
Wienerbergerplatz 1
A-1100 Wien
Corporate Human Resources
Gerald Pühringer
Senior Recruiter
www.wienerberger.com

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Apply now

Passion, entrepreneurship and individual responsibility: These are the values that characterize Wienerberger employees. Take this career opportunity and apply now!

Wienerberger AG
Wienerbergerplatz 1
A-1100 Wien
Gerald Pühringer
Corporate Human Resources
www.wienerberger.com

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

IT Service Desk Mitarbeiterin - all genders
Haus der Barmherzigkeit
1160 Wien
Job in Germany: IT infrastructure, process support and service desk
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
Wien
IT-Service Desk, Administrator (m/w/d)
40.000 € brutto / Jahr
ISG Personalmanagement GmbH
Wien, 1220
IT-Service Desk, Administrator (m/w/d)
ISG Personalmanagement GmbH
Wien
IT-Service Desk, Administrator (m/w/d)
40.000,00 €
ISG Personalmanagement GmbH
Wien