Beschreibung der Stelle
Berufsfeld
G - PROJECT MANAGEMENT - G1 - Projektmanagement
Stellentitel
Kaufmännische Projektabwicklung (m/w/d) in Karlstein
Vertragsart
Festanstellung
Aufgabenbeschreibung
In dieser Position stellen Sie eine prozesskonforme Auftragsabwicklung im Projektgeschäft sicher (Projektvolumen ca. 5 Mio€).
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie sind kaufmännischer Ansprechpartner für Kunden und für weitere interne sowie externe Stellen
- hierbei kommunizieren Sie in einem internationalen Projektumfeld
- Sie agieren als Scope & Contract Manager
- Sie führen selbstständig Einzelthemen im Rahmen der Projektabwicklung durch wie Steuerung des Cashflows, Berichterstattung, Prüfung und Aktualisierung des Projektstandes (Halb-/Jahresabschluss, Status, Mitkalkulation)
- Sie übernehmen die Projektsteuerung via SAP
Das bieten wir Ihnen:
- langfristige Perspektive in einem international agierenden Unternehmen
- 35h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
- attraktive und moderne Arbeitsumgebung, die Raum für individuelle Entfaltung gibt
- 50% Kostenübernahme Ihres Deutschlandtickets
- Fokus auf Effizienz und Nachhaltigkeit
- zahlreiche Sportangebote und Gesundheitsaktionen im Unternehmen
- Company Bike
Anforderungen
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-kauffrau
- Sie besitzen eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/-in
- Sie verfügen über 3-4 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung
- Sie arbeiten team- und lösungsorientiert
- Sie sind bereit, gelegentlich zu reisen
- Sie verfügen über eine ausgeprägte finanzielle Analysefähigkeit
- Sie sind kommunikationsstark
Regelmäßige Arbeitszeit
Vollzeit
Einsatzort der Stelle
Arbeitsort
Deutschland, Bayern - Karlstein, Karlstein
Erste Tätigkeitsstätte
Karlstein
Stellenkategorie
Standard
Qualifikation
Höchster Bildungsabschluss
Meister/Techniker
Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung