Für unseren renommierten Kunden südlich von Graz sind wir auf der Suche nach
Mitarbeiter für die Finance-Abteilung (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Überwachung, ob die Richtlinien des Konzerns in den Tochtergesellschaften eingehalten werden
- Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Fragen zu den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) und der Konsolidierung
- Mitarbeit an der Erstellung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Abschlüsse des Konzerns gemäß den IFRS
- Mithilfe im Cash Management inkl. der Verwaltung des Zahlungsverkehrs, der Überwachung von Darlehen und Krediten sowie dem Reporting
- Verantwortlich für die Abwicklung von Garantien
- Erste Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (FH, Uni) oder positiv absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung in adäquaten Bereich
- Kenntnisse in der Bilanzierung nach UGB und IFRS, dem Controlling sowie Liquiditätsmanagement
- Vertrauter Umgang mit MS-Office
- Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
- Stressresistenz und Flexibilität
Das Angebot:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten, zukunftsorientierten Unternehmen
- Wertschätzendes Miteinander in einem familiären Umfeld
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Möglichkeit auf Home-Office
- Parkplatz vor Ort sowie gute öffentliche Erreichbarkeit
- Essenzulage
- Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt uvm.
Wir weisen auf das KV-Mindestbruttogehalt von EUR 42.000,- jährlich (Basis Vollzeit) hin. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation.