Adzuna logo

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Gehalt: 1.613,23 €
Ort: Österreich
Unternehmen: GMS GOURMET GmbH
Arbeitszeit: Teilzeit
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben

Das GOURMET-Team sucht Verstärkung! Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Jobrubrik
Kaufmännisch
Einsatzort

Beschäftigungsausmaß
Vollzeit oder Teilzeit
Eintrittsdatum
ab sofort

Ihre Aufgaben
  • Beschlagworten der elektronischen Eingangsrechnungen
  • Kontrolle und Verbuchung von Kostenrechnungen
  • Saldenabstimmungen mit Lieferanten
  • Kontrolle und Verbuchung von Kassen der Gastronomiebetriebe
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung erwünscht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Ausgezeichnetes Zahlengefühl, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Zeitliche Flexibilität ist im Rahmen der Gleitzeit möglich und erforderlich; an den ersten vier Arbeitstagen im Monat besteht aufgrund des Monatsabschlusses erhöhter Arbeitsbedarf
Organisatorische Einbindung

Die Abteilung „Finanzen & Controlling“ operiert an den Standorten Wien und St. Pölten und ist für sämtliche kaufmännische Belange unseres Unternehmens verantwortlich. Unser Fokus liegt darauf, die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten, die Ressourcen effizient zu verwalten und die strategische Planung voranzutreiben. Unser Team für Controlling spielt eine entscheidende Rolle bei der Steuerung und Überwachung der Unternehmensleistung. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die finanzielle Planung zu optimieren, Budgets zu erstellen und die Umsetzung zu überwachen. Unser Ziel ist es, datengetriebene Einblicke zu liefern, die die Geschäftsleitung dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Unternehmensziele zu erreichen. Das Team für Finanzrechnungswesen und Buchhaltung ist verantwortlich für die genaue Erfassung, Verarbeitung und Berichterstattung aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Wir stellen sicher, dass alle Buchführungsstandards und rechtlichen Anforderungen eingehalten werden. Unser Team gewährleistet, dass alle finanziellen Daten verlässlich und zeitnah zur Verfügung stehen, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Wir sind bestrebt, transparente Finanzinformationen bereitzustellen und den Geschäftsbetrieb in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Zusatzinformationen

Die Entlohnung erfolgt gemäß dem Kollektivvertrag der Nahrungs- und Genussmittelindustrie für Angestellte und beträgt monatlich € 1.631,23 brutto auf Basis einer 25 Stunden Woche bzw. € 2.511,90 brutto auf Basis einer 38,5 Stunden Woche. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Bereitschaft zur weiteren Überzahlung gegeben.

Wir bieten

GOURMET bietet als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen (Rabatte in unseren Gastronomiebetrieben oder für GOURMET-Produkte, gratis Mittagstisch, etc.), Mitarbeiter:innen-Events, Gesundheitsförderungsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fördert Chancengleichheit.

Über uns

GOURMET ist führender Experte für Gemeinschaftsverpflegung sowie die klassische Gastronomie und kocht für Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und in TOP-Gastronomiebetrieben. Als österreichisches Traditionsunternehmen mit rund 1.600 Mitarbeiter:innen bietet GOURMET gesunde, natürliche Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden begeistern wollen – durch Top-Qualität und bestes Service.

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie Ihre/n Recruiter/in: Mag. Christina Heigl

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse.

Auf diesen Job bewerben