Adzuna logo

Director - Market Unit Air Traffic Management Network Solutions (all genders)

Ort: Wien
Unternehmen: Frequentis AG
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben


Do your life's best work to make the world a safer place.

Director - Market Unit Air Traffic Management Network Solutions (all genders)

Air Traffic Management Network Solutions

Über Frequentis

Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem Knowhow und langjähriger Erfahrung. Wir suchen eine:n Direktor:in für die Market Unit Air Traffic Management (ATM) Network Solutions. Zu den Hauptaufgaben gehören die strategische Planung und Ausrichtung des Geschäfts, das Finanzmanagement, das operative Management der Market Unit, die Führung und Entwicklung des Teams sowie das Kunden- und Stakeholder-Management. References Visible links 1. http://www.youtube.com/watch?v=Lj8n187cnAA

Aufgaben
  • Strategische Planung und Ausrichtung: Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne zur Erreichung der Ziele der Market Unit, einschließlich Marktanalyse, Mitbewerberanalyse und der Festlegung kurz- und langfristiger Ziele.
  • Finanzmanagement: Finanzielle Steuerung des Geschäftsbereichs, inklusive Budgetierung, Planung und Kostenkontrolle. Sicherstellung, der Rentabilität und eines positiven Cashflows.
  • Operatives Management: Leitung der Market Unit, mitsamt der Sicherstellung von Entwicklung, Marketing, Vertrieb und anderen operativen Prozessen. Darüber hinaus gehören die Effizienzoptimierung und Problemlösung ebenfalls zu den Kernaufgaben.
  • Teamführung und -entwicklung: Führung der Mitarbeitenden durch Motivation, Coaching und Weiterentwicklung. Dies beinhaltet sämtliche Phasen des Employee Lifecycle, angefangen bei der Rekrutierung über das Onboarding, die Leistungsbeurteilung bis hin zur Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden.
  • Management von externen Stakeholdern: Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und anderen Interessengruppen, sowie Repräsentation der Market Unit bei Verhandlungen und strategischen Partnerschaften.
Qualifikationen
  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Informationssystemen, Informatik, Elektrotechnik oder einem verwandten Bereich. Ein Master-Abschluss oder eine entsprechende Zertifizierung ist von Vorteil.
  • 10-15 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition, bevorzugt im Bereich der Market Unit.
  • Starke Leadershipqualitäten zur effektiven Leitung und Motivation des Teams.
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung wirksamer Geschäftsstrategien.
  • Verständnis von Finanzmanagementprinzipien zur Gewährleistung der finanziellen Stabilität der Geschäftseinheit.
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten für eine effektive Interaktion mit internen und externen Stakeholdern.
  • Fähigkeit zur raschen Erkennung und Lösung komplexer Problemstellungen.
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Starke Teamfähigkeit, mit einem interkulturellen Mindset und Bereitschaft zu internationalen Reisen.
Unsere Werte

Rund 2.200 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten.

Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 80.000 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld

Frequentis Benefits

Arbeiten bei Frequentis bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen und bietet Ihnen neben zahlreichen Benefits langfristige Karrierechancen. Dazu zählen ein vertrauensvolles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit, im Home Office oder remote zu arbeiten, IT-Ausstattung nach Wahl, ein Öffi-Ticket für die Wiener Kernzone oder ein reservierter Parkplatz, Verpflegungszuschuss im Büro sowie Home Office-Erstattung, die Möglichkeit eines Sabbaticals, ein detailliertes Onboarding-Programm und zahlreiche Programme für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Erfahren Sie mehr auf unserer Karriere-Website! Was ist für Sie bei der Arbeit wichtig? Für weitere Informationen fragen Sie uns einfach und wir geben Ihnen gerne einen persönlichen Überblick.

  • Vertrauens­arbeitszeit
  • Betriebs­restaurant
  • Home Office
  • Modernes IT-Equipment
  • Mentoring Program
  • Aus- und Weiterbildung
  • Fitness & Co

Ihre Kontaktperson:

Pistelok Sara Human Resources | Sara.PISTELOK@frequentis.com
Auf diesen Job bewerben