Senior Accountant in der Objektbuchhaltung (m/w/d) - Wien oder Linz
Wien - Vollzeit
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Property- und Facility Management. Als Tochterunternehmen von SORAVIA - einem renommierten und sehr erfolgreichen Immobilienentwickler - bringen wir jahrelange Expertise im Bereich der Immobilienverwaltung mit.
Mehr Informationen zur IMA:
https://www.ima-gmbh.at/ueber-uns/unternehmen
Ihre Aufgaben
Für unsere Standorte Wien und Linz sind wir auf der Suche nach Senior Accountants in der Objektbuchhaltung.
- Selbstständige buchhalterische Betreuung einzelner Liegenschaften und den in diesem Zusammenhang stehenden Tätigkeiten (nach der firmeninternen Einschulung, inklusive fachlicher Unterstützung der Teamleitung)
- Durchführung der laufenden Objektbuchhaltung (Buchung Bankbelege, Erfassung und Zahlungsfreigabe Eingangsrechnungen, Erstellung UVA, Erstellung von Ausgangsrechnungen, sowie regelmäßige Abstimmarbeiten der Konten) im System der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
- Durchführung der Mietenbuchhaltung (Erfassung Mietvertragsdaten im Buchhaltungssystem, Erstellung Mietzinsvorschreibungen, Kontrolle der Wertsicherungen, Durchführung des Mahnlaufs, Durchführung der Kautionsauflösungen, Erstellung u. Versand Betriebskostenabrechnung)
- Stammdateneingabe sowie -pflege
- Durchführung der Eigentümerbuchhaltung im WEG und schlichten Miteigentum
- Eigentümerabrechnung, Kommunikation mit Banken u. Eigentümer:innen, Erstellung Cashflow-Berechnungen und Adhoc-Auswertungen, buchhalterische Aufgaben im Zuge von Übergängen von Eigentumsanteilen.
- WEG-Bereich: buchhalterische Betreuung von Subverwaltungen (inkl. Berücksichtigung etwaiger steuerlichen Besonderheiten), Rücklagenabrechnungen, WEG-Vorausschauen
- telefonische u. schriftliche Kommunikation als Ansprechperson für verschiedene Stakeholder
extern: Liegenschaftseigentümer:innen, Mieter:innen, sowie fallweise Kreditorenintern
intern: Abteilungen innerhalb der ima bzw. anderen Gesellschaften innerhalb des Konzerns
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einer berufsbildenden höheren Schule (HAK etc.) bzw. entsprechende gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Objektbuchhaltung oder gleichwertige Berufserfahrung
- Kenntnisse in Andromeda von Vorteil, aber keine Bedingung
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, vor allem Officemanagement u. Excel
- Genaues, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
- Kundenorientierte Denkweise
- Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
- Kenntnis des jährlichen buchhalterischen Terminplans einer Hausverwaltung
Unser Angebot
- Attraktives Arbeitsumfeld (moderne Büroräumlichkeiten), gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, inkl. Homeoffice-Option
- Fundierte und gut betreute Einschulung, Buddy-System
- Gezielte interne Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten
- Freundschaftliches und kollegiales Betriebsklima im wertschätzenden Arbeitsumfeld
- Firmenfeiern und Events
- Langfristiges Arbeitsverhältnis
- Leistungsgerechte Entlohnung im Prämiensystem
- Hausinterne Kantine und Essenszuschuss
- Ein Bruttomonatsgrundgehalt von EUR 2.800,- mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Ihre Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Tagesabläufe
- Individueller Karriereweg
- Firmenhandy & Laptop
- Jobrad
- Vergünstigungen Sport
- Gesundenuntersuchung
- Firmenevents
- Vergünstigte Hotels
- Kranken- und Unfallversicherung
- Essenszuschuss für betriebsinternes Restaurant
Jetzt bewerben:
soravia.at/karriere
Kontakt:
Herr Çağdaş Charly Cinkilic
Human Resources
+43 1 716 90 1635
Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien