Adzuna logo

Werkstudent:in Kampagnenmanagement

Ort: Wien, W, 1010
Unternehmen: Scout24 AG
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

ImmoScout24 Österreich ist seit Jänner 2012 mit einem österreichischen Marktplatz online. Gemeinsam mit Immobilien.net, Immodirekt.at und immosuchmaschine.at verzeichnen wir jeden Monat rund 3,5 Millionen Besuche und bieten die Wahl unter rund 133.000 Immobilienangeboten. Als unser neues Teammitglied bist du Teil einer rund 50-köpfigen Belegschaft in Österreich, aber auch ein Teil der internationalen Scout24-Familie. Wir suchen Dich!

Was bieten wir Dir?

Wir bei ImmobilienScout24 schätzen unterschiedliche Lebensentwürfe und kulturelle Vielfalt. Darin liegt unsere Stärke. Unsere Kultur ist offen und schafft eine Arbeitsatmosphäre, die in dein Leben passt. Gemeinsam entwickeln wir den führenden digitalen Marktplatz in Europa.

  • Ein Umfeld, in dem du innovative Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst - mit den Ressourcen eines langjährigen Marktführers im Hintergrund
  • Eine dauerhafte Teilzeitstelle
  • Herausfordernde Aufgaben, Freiraum für eigene Impulse und eine steile Lernkurve
  • Kostenlose Getränke, Müsli, Jogurt, Obst und Kaffee sowie Hygieneartikel für Frauen
  • Täglicher Essenszuschuss in Restaurants und bei Lieferdiensten mittels komfortabler Essens-App
  • Modernes, bestens ausgestattetes Büro mit gemütlichem Sozialbereich inkl. Wuzzler und Konsolen direkt gegenüber der Oper mit bester Verkehrsanbindung
  • Barrierefreier Zugang zum Büro sowie rollstuhlgerechte Toilette

Start: ab sofort

Stunden: 20 Std./Woche

Dauer: mindestens 1 Jahr (Du musst mindestens noch ein Jahr an einer anerkannten Hochschuleinrichtung eingeschrieben sein und wir bitten Dich, diese bei Bewerbung anzugeben)

Was wünschen wir uns von Dir?

  • Unterstützung in der Umsetzung von Werbekampagnen auf den Scout24 Portalen (Stationär, Mobile, App, etc.)
  • Einbau der angelieferten Werbemittel im AdServer (Google Ad Manager 360), Prüfen dieser auf Einhaltung der Spezifikationen und der korrekten Funktionsweise
  • Erstellung von Screenshots und Versand an den Kunden
  • Monitoring durch regelmäßige Prüfung der Werbekampagnen im AdServer
  • Aufbereitung von Zwischen- und Abschlussreports
  • Unterstützung bei bzw. Umsetzung von Google Ads-Kampagnen und deren Optimierung

Was bringst Du schon mit?

  • Praxisnahes Studium im Bereich Mediendesign, Medieninformatik, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen
  • Kommunikationsfähig, offen und engagiert
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Internetaffinität
  • Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert

Wir möchten die Vielfalt unseres Unternehmens weiter ausbauen und Menschen mit Behinderung entsprechend beruflich fördern. Wir haben eine Schwerbehindertenvertretung, die Dich im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Solltest Du diese Unterstützung benötigen, gib uns bitte im Voraus Bescheid.

Auf diesen Job bewerben