Adzuna logo

Mitarbeiter/in im Versicherungsinnendienst mit juristischer Kompetenz

Ort: Wien
Unternehmen: PMC International GmbH
financejobs.at
Auf diesen Job bewerben
Unternehmen

Unser Kunde, die Lutz Assekuranz Versicherungsvermittlung Ges.m.b.H. ist ein erfolgreicher, europaweit tätiger Versicherungsmakler mit schwerpunktmäßiger Klientel aus dem Transport- und Speditionsgewerbe.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/n

Mitarbeiter/in im Versicherungsinnendienst mit juristischer Kompetenz

für die Mitarbeit in der Wiener Vertragsabteilung (Transportversicherungen und verbundene Sparten wie KFZ und BHV).

Aufgaben

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Quotierung von Versicherungsanfragen
  • Erstellen von Deckungskonzepten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten
  • Bearbeitung/Verwaltung von Versicherungsverträgen
  • Recherche und Vorbereitung von Antworten zu Fragen aus den Bereichen des Transport-, Versicherungs- und Maklerrechtes.
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei verschiedenen Projekten
  • Sales-Support
Anforderungsprofil

Ihre Kompetenz:

  • Juristische(s) Ausbildung/Vorkenntnisse oder -Interesse (idealerweise im Bereich Transport- und/oder Versicherungsrecht); alternativ: Abgeschlossene Lehre zum Versicherungskaufmann/-kauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Praxiserfahrung in einem Versicherungsunternehmen von Vorteil!
  • Lebhaftes Interesse an Transport- und Logistikthemen
  • Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Osteuropäische Sprache von Vorteil!
  • Eigeninitiative, verlässliche und genaue Arbeitsweise sowie höflichen und korrekten Umgang setzen wir voraus
Sonstiges

Das Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung nebst Sozialleistungen (z.B. Mittagstisch Obstkorb, gratis Kaffee, Teilnahme an Firmenevents) und fakultativen Sonderzahlungen!
  • Internationale Kontakte und eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem persönlich geführten Unternehmen, das Raum für persönliche Kontakte und Individualität bietet
  • Gleitzeitvereinbarung, die auch auf individuelle Anforderungen Rücksicht nimmt
  • Home-Office Möglichkeit
  • Onboarding; Begleitung durch den/die Abteilungsleiter/In vom ersten Tag an.
  • Breite, mehrwöchige Einschulung! (Job Rotation:Claims,Underwriting,Customer Service,Sales)
  • Regelmäßige, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Der 24.12 und 31.12 werden idR freigestellt, sofern nicht ohnehin auf das Wochenende fallend.
  • Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in unmittelbarer U- und S-Bahn-Nähe (Bahnhof Meidling)

Für diese Position ist ein Mindestgehalt von EUR 35.000,- brutto im Jahr (nebst fakultativen Sonderzahlungen, abhängig von persönlichem Engagement und wirtschaftlichem Erfolg der Firma) vorgesehen. Es besteht Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Erfahrung.

Sie möchten in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen Ihre Stärken optimal einsetzen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal.

office@lutz-assekuranz.eu

PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: